Fussball Judo Leichtathletik Männerchor Jugend Ski Stockschießen Tennis Tischtennis Turnen Volleyball

Ende März fand die Chiemgaumeisterschaft im Crosslauf in Chieming statt. Die Leichtathletikabteilung konnte dabei mit einer starken Mannschaftsleistung den TSV Palling vertreten.

Der erwartungsgemäße Titel war bereits im ersten Rennen (5600m) fällig, als Benedikt Huber seine Favoritenrolle abermals unter Beweis stellte und sehr dominant den Sieg mit nach Hause nahm. Florian Prambs, bis zur fünften von sieben Runden mit Benedikt Huber und Martin Kipnick (TSV Altenmarkt) in einer Dreier-Spitzengruppe unterwegs, zeigte beispielhaften Kampfgeist und wurde dritter.

Beeindruckt von der Vorlage der Pallinger Männer starteten die Schülerläufe. Anna Borkowski und Elias Huber waren für die nächsten Pallinger Titel verantwortlich. In einem beherzten Rennen konnten beide Ihr Tempo durchziehen und die Konkurrenz hinter sich lassen. Olivia Schuhböck und Karina Kindsmüller schoben sich durch ein strammes Rennen ebenfalls auf das Stockerl und konnten in ihrer jeweiligen Altersklasse die Silbermedaille mit nach Hause nehmen. Abgerundet wurde die Pallinger Leistungen über 800m durch Marina Glatzenberger (4. Platz), Benedikt Strohhammer (7. Platz) und Christina Parzinger (9. Platz).

Ab Jahrgang 2000 mussten bereits zwei Runden (1600m) gelaufen werden. Johannes Strohhammer und Moritz Kaindl lieferten sich hier ein hartes Rennen. In der ersten Runde noch etwas zögerlich, trat in der Schlussrunde bei beiden der Kampfgeist zu Tage. Johannes Strohhammer konnte im Schlusspurt das Rennen für sich entscheiden. Alina Kretz zeigte bei den Schülerinnen eine ähnliche Lauftaktik. Anfangs verhalten lief sie im Lauffeld im hinteren Bereich los. Durch einen zunehmend selbstbewussteren Lauf „schnupfte" sie eine Konkurrentin nach der anderen und konnte letztlich das Rennen mit dem hervorragenden dritten Platz beenden.

 

S5 Box

Login