Fussball

Eine bittere Niederlage mussten unsere Jungs gegen den Absteiger aus Ruhpolding hinnehmen. Am Ende fiel der Sieg der Gäste vielleicht ein bis zwei Tore zu hoch aus, dennoch siegte bei unangenehmen Temperaturen die Mannschaft mit der reiferen Spielanlage verdient. Alles überragender Mann war Jonas Neuhofer, der gleich alle vier Treffer erzielte.

Schon in der ersten Hälfte war Ruhpolding die gefährlichere Mannschaft. In der 13. Minute lief Valentin Gstatter allein auf Keeper Markus Babinger zu, der die Nerven bewahrte und das 0:0 per Fußabwehr sicherte. In der 36. wurde Babinger erstmals überwunden: Armin Brandl legte im Sechzehner Gästekapitän Christian Kecht und Schiedsrichter Alfred Linhart (Freilassing) zeigte folgerichtig auf den Punkt. Neuhofer verwandelte den Elfmeter mit einem scharfen Flachschuß  zum 0:1.

Zunächst kam der heimische TSV besser aus der Kabine. Nach einer Ecke von Dominik Sternitzky scheiterte Manuel Berger mit einem wuchtigen Kopfball an der hervorragenden Reaktion von Gästekeeper Tobias Freimoser (47.). Dies war die beste Gelegenheit der Hausherren, um dem Spiel eine andere Wendung zu geben. Keine zehn Minuten später erhöhte Neuhofer aus spitzem Winkel zum 0:2. An Aufbäumen der Hausherren war nun bei den hohen Temperaturen nicht mehr zu glauben. In der 80. Minute nutzte Neuhofer einen Abwehrschnitzer der Pallinger zum 0:3, indem er das Spielgerät frech und technisch einwandfrei über Babinger lupfte. Nur zwei Minuten später stellte der Mann des Tages in Mittelstürmermanier den Endstand zum 0:4 her. 

 
Die zweite Mannschaft war im Spielbetrieb der B-Klasse 6 spielfrei und bestritt ein Freundschaftsspiel gegen Weildorf 2. Dieses bestritt man mit einer Mannschaft deren Altersschitt kaum über 20 Jahre gelegen haben dürfte. Am Ende verlor man mit 0:2, dennoch kann man feststellen, dass der Unterbau für die "Erste" durchaus vorhanden ist. 
Kleine Randnotiz: Schiedsrichter der Partie war unser ehemaliger Spieler Stefan Gerber, der nun für Pittenhart zur Pfeife greift. Er leitete die Partie natürlich tadellos.

S5 Box

Login