Mit einer Top-Leistung besiegte der heimische TSV verdient den Tabellenführer TuS Traunreut II mit 4:1.

Ein früher Rückstand konnte die Moral der Christian-Wimmer-Elf nicht brechen. In der 13. Minute war der Gast in Führung gegangen, als Tobias Klein einen hohen Ball in den Strafraum brachte, Torhüter Markus Babinger ausrutschte und somit der Ball in hohen Bogen ins lange Eck flog - 0:1. Bereits zwei Minuten später fiel der Ausgleich: Stefan Langschwert bediente mit einer Freitsoß-Flanke den am langen Pfosten lauernden Kevin Sternitzky, der zum 1:1 einschoß. Nun zog sich der Gastgeber zurück, stand diszipliniert und überließ der TuS-Reserve das Spiel. Diese konnte sich nur wenige Straufraumaktionen herausspielen, Torchancen vereitelten die Pallinger Innenverteidiger und der sehr aufmerksame Markus Babinger meist bereits im Ansatz.

2016 04 09 Traunreut 1

Sebi Mayr im Duell mit TuS-Kapitän Matthias Raue.

Lediglich in der 38. Minute wurde es gefährlich, als Robert Schwab aus abseitsverdächtiger Posiiton allein auf Babinger zuging, den besser postierten Bernd Schweidler übersah und Babinger mit einer starken Fußabwehr parierte. Mit einem kuriosen Eigentor gingen die Hausherren zu Beginn der zweiten Hälfte in Führung: Sebastian Angerer beförderte den Ball in einer Mischung aus Rückpaß und verunglücktem Befreiungsschlag Richtung eigenes Tor, Keeper Daniel Lorenz zögerte einen Moment und so fand das Spielgerät seinen Weg zum 2:1 ins Tor (49.). Nur wenige Minuten später bediente Manuel Berger nach einer herrlichen Einzelleistung Manuel Webeck, der Lorenz tunnelte - 3:1 (56.).

2016 04 09 Traunreut 2

Manuel Webeck tunnelt Daniel Lorenz zum 3:1.

Nach diesem Doppelschlag war der TuS geschockt und wenn sich Torchancen ergaben, lagen diese auf Seiten der Pallinger. Berger zog in der 83. Minute aus 20 Metern volley ab - Lorenz lenkte den Ball ans Lattenkreuz und verhinderte so mit seiner Glanzparade ein Traumtor. Zwei Minuten später lief ein Konter über Kevin Sternitzky und Manuel Webeck, der Armin Brandl bediente. Dieser verfehlte das Tor aus aussichtsreicher Position. Den Schlußpunkt setzte in der Nachspielzeit Markus Baumgartner, als er ein schönes Zuspiel des eingewechselten Youngsters Tobi Michl souverän zum 4:1-Endstand verwertete.

Die zweite Mannschaft verlor unglücklich gegen den TSV Stein/St.Georgen mit 1:2 und befindet sich nach wie vor auf einem Abstiegsplatz. Eine 1:0-Halbzeitführung (Michi Pfefferkorn in der neuten Minute) reichte nicht für unsere junge Truppe.

Fotos Button1