Fussball

Nur selten verlief das prestigeträchtige Derby gegen den TSV Tengling für den TSV Palling so entspannt wie beim 3:0-Sieg. Gegen den ersatzgeschwächten Gegner bezwang Josef Huber nach Vorarbeit von Kevin Sternitzky den Tenglinger Torhüter Gerhard Vordermayer im zweiten Versuch zum 1:0 (10.). Der heimische TSV spielte im Anschluß bei heißen Temperaturen clever und ließ den Ball laufen. Die Tenglinger hatten nichts entgegenzusetzen und waren über die gesamte Partie zu ungefährlich. Nach 70 Minuten traf Manuel Webeck mit einem sehenswerten Volleyschuß aus der Distanz nur den Pfosten, den Abpraller stolperte Markus Hallinger per Eigentor über die Linie zum 2:0. Den Schlußpunkt setzte Kevin Sternitzky, der Vordermayer den Ball abluchste und anschließend zum 3:0 ins leere Tor einschob (78.). Zu allem Überfluß dezimierten sich die Gäste am Ende selbst, als sowohl Markus Hallinger (Foul an Tobi Bleckmann) und Johann Ertl (Foul an Manuel Berger) jeweils mit gelb-rot des Feldes verwiesen wurden.

Unsere zweite Mannschaft unterlag der Reserve des TSV Tengling mit 0:2. Somit werden die Chancen auf den Klassenerhalt in der B-Klasse 6 immer geringer.