Fussball

Der TSV Palling ist nach einem 6:3 Sieg gegen den SV Surberg auf dem 2. Tabellenplatz und spielt somit um den Aufstieg in die Kreisklasse.

Gleich zu Beginn des Spiels erwischt es die Pallinger Jungs eiskalt. Surbergs Stürmer Christoph Bothe gelangt, nach einer Hereingabe von rechts außen, im 16er an den Ball und schiebt ihn am Pallinger Torwart Markus Babinger vorbei. 0:1 Doch schon in der 15. Spielminute erzielt Kevin Sternitzky den Ausgleichstreffer. Sein Schuss aus 25 Metern wird durch einen Surberger leicht abgefälscht und landet genau im rechten Kreuzeck. 1:1 Kurz darauf schießt Hanse Gastager einen Freistoß von links außen. Josef Huber kommt an den Ball und lenkt diesen ins lange Eck. 2:1

2016 06 05 Surberg 1Jubel von Manu Berger, Josef Huber und Markus Baumgartner nach Hubers 2:1.

Mitte der ersten Halbzeit rutscht Timo Babinger, nach einem Einwurf von Sebi Mayr, der Ball vom Fuß und ein Surberger schnappt ihn sich. Der passt in die Mitte zu Christoph Bothe und Markus Babinger ist machtlos. 2:2 Schon bald darauf kann Timo Babinger seinen Fehler wieder gut machen. In letzter Sekunde trennt er Stürmer Bothe vom Ball, als dieser allein aufs Tor zugeht und vereitelt somit eine Großchance der Gäste. Direkt vor der Halbzeitpause leitet Markus Baumgartner einen Abpraller mit dem Kopf zu Josef Huber, der die Kugel gekonnt mit dem Außenriss am Keeper vorbeischiebt. 3:2

Nach der Halbzeit ist noch nicht lange gespielt, als Surbergs Stürmer Christoph Bothe den Ausgleich erzielt. Am linken Strafraumeck packt er einen Fallrückzieher aus und der Ball landet im Kreuzeck. Ein Traumtor. 3:3 Die Gäste können wieder Hoffnung schöpfen, doch Palling ist am Drücker und drängt auf ein Tor. In der 77. Minute wird Markus Baumgartner im 16er mit dem Fuß an der Brust getroffen und geht zu Boden. Der Schiedsrichter zeigt auf den Punkt. Manu Berger schnappt sich die Kugel und verwandelt den Elfmeter sicher im linken Eck. 4:3

2016 06 05 Surberg 2Manu Berger verwandelt den Elfmeter.

Palling hat den Sieg vor Augen und will diesen nun auch nicht mehr hergeben. Kurz vor Schluss in der 85. Spielminute geht Josef Huber aufs Tor zu, passt den Ball zu dem in der Mitte herankommenden Xaver Michlbauer und dieser haut den Ball ins Tor. 5:3

2016 06 05 Surberg 3Xaver Michlbauer schiebt den Ball am Torwart vorbei.

Nur drei Minuten später schießt dann Josef Huber noch sein drittes Tor an diesem Tag. Dazu spielt er den Ball zuerst zu Kevin Sternitzky, der zwei Leute ausdribbelt und die Kugel wieder an Josef Huber übergibt. Dieser steht frei vorm Tor und braucht ihn nur noch ins Tor buchsieren. 6:3

Durch diesen Sieg ist Palling nun in der Endtabelle punktgleich mit dem SV Ruhpolding. Den Direkten Vergleich konnte jedoch Ruhpolding für sich entscheiden. Somit muss der TSV Palling in die Relegation gegen den SV Oberbergkirchen!

Die zweite Mannschaft konnte auch ihr letztes Spiel der Saison gegen den TSV Marquartstein leider nicht gewinnen. Sie verlor in einer vielversprechenden Partie am Ende mit 2:3. Somit steht man auf einem direkten Abstiegsplatz und spielt nächste Saison in der C-Klasse.

Fotos Button1

Das Hinspiel der Relegation gegen den SV Oberbergkirchen ist am Freitag, den 10. Juni 2016 um 18.30 Uhr in Oberbergkirchen. Dorthin ist ein Bus organisiert. Dieser fährt um 17.00 Uhr am Rathaus in Palling los. Wer die Mannschaft lautstark unterstützen will, kann sich bei Herbert Brandl anmelden.

Das Rückspiel findet am Mittwoch, den 15. Juni 2016 um 18.30 Uhr in Palling statt. Auch dort brauchen unsere Jungs möglichst viel Unterstützung um den Aufstieg in die Kreisklasse zu schaffen!

S5 Box

Login