Fussball

Die Erwartungen der zahlreich nach Oberbergkirchen mitgereisten Fans unserer Kicker wurden leider enttäuscht. Im Hinspiel der Aufstiegsrelegation zur Kreisklasse musste man sich am Ende dem Kreisklassisten verdientermaßen geschlagen geben. Unsere Jungs kamen gut ins Spiel, gaben aber im Laufe der ersten Halbzeit die Kontrolle über das Spiel ab und konnten die beiden Gegentore durch Thomas Meier (61.) und Markus Schmid (70.) nicht verhindern. Zu allem Überfluss wurde auch noch Innenverteidiger Timo Babinger mit "Rot" vom Platz gestellt, nachdem er in den Schlußminuten einen gegnerischen Stürmer nur mit einer (angeblichen) Notbremse stoppen konnte. 

Aber unsere Mannschaft hat in der starken Rückrunde gezeigt, dass sie mit Rückschlägen umgehen kann und Coach Christian Wimmer fand jeweils die richtigen Mittel, um die vielen Ausfälle zu kompensieren. Für das Rückspiel am Mittwoch, 15.6. (Anstoß an der Seestraße ist um 18.30 Uhr) ist für unsere Mannschaft trotzdem noch alles drin. Unser Team wird mit Motivation bis in die Haarspitzen in die Partie gehen und alles dafür geben, um den Aufstieg zu schaffen!

S5 Box

Login