Fussball

Es war ein A-Klassen-Kellerduell, das erwartungsgemäß nicht auf höchstem Niveau stattfand, aber bis zur letzten Sekunde spannend war. Nachdem die Gäste schon drei mal Aluminium getroffen hatten (Mathias Siegert/26. und zwei mal Marco Asbeck/28. und 51.) war es Siegert, der nach einer knappen Stunde die verdiente Führung für die Gäste besorgte: eine Freistoßflanke verwertete er ungedeckt aus der Luft. Dies schien allerdings der Weckruf für unsere Jungs zu sein. Die Wimmer-Elf löste ihre Fesseln, kam zu zwei guten Chancen durch Manuel Webeck und erzielte in Form eines Solos von Markus "Baumi" Baumgartner den Ausgleich (62.). Die Hausherren waren nun am Drücker und wurden vom Publikum nach vorne gepeitscht. "Baumi" lief allein aufs Gehäuse zu, konnte aber von drei Verteidigern in höchster Not gestoppt werden. Umso überraschender war zu diesem Zeitpunkt die erneute Führung für die Gäste: einen weiten Ball unterschätzte Keeper Markus Babinger und so köpfte Siegert ins leere Tor zum 1:2. Doch Palling gab nicht auf: Kevin Sternitzky brachte eine Ecke mustergültig auf seinen Bruder Marius, der Gästekeeper Harald Pettinger mit einem sehenswerten Volley zum 2:2 überwand (87.). Nur eine Minute später tauchte Marius Sternitzky erneut im Strafraum auf, zielte aber knapp über das Tor. So blieb es beim 2:2, mit dem keine Mannschaft so richtig zufrieden sein konnte.

Besser läuft es für unsere Reserve: gegen Mitabsteiger SV Erlstätt 2 siegte man nach 0:1-Rückstand mit 2:1. Somit hat sich unsere "Zweite" in der Spitzengruppe der C-Klasse 6 festgebissen. Die Tore erzielten Maxi Huber und Martin Zillner.

Bereits am kommenden Freitag um 20.15 Uhr tritt unsere erste Mannschaft unter Flutlicht beim SV DJK Emmerting an. Am Samstag um 16.30 Uhr spielt unsere Reserve bei der zweiten Mannschaft des TSV Chieming. Beide Mannschaft freuen sich über zahlreiche mitreisende Schlachtenbummler!