Fussball

Eine bittere 0:4-Klatsche mussten unsere Fußballer beim TuS Traunreut 2 hinnehmen. Nach einer Großchance gleich zu Beginn durch Manuel Webeck erwischten die Traunreuter unsere Jungs eiskalt und stellten schnell auf 2:0. Nachdem sich unsere Mannschaft anschließend gefangen hatte und bis zur Halbzeit hohe Anteile am Spielgeschehen hatte, ließ man sich in der zweiten Halbzeit vom TuS auseinandernehmen, so dass die Niederlage auch noch deutlicher ausfallen hätte können.

Unsere zweite Mannschaft unterlag der Reserve des TSV Stein/St.Georgen mit 1:2.

Unter der Woche hatte man sich noch von Trainer Christian Wimmer getrennt. Wimmer war knapp 2,5 Jahre Trainer und in seiner zweiten Saison hätte man sogar fast den Aufstieg in die Kreisklasse geschafft. Laut Abteilungsleiter Otto Krautenbacher lieferte Wimmer "sehr gute Arbeit", die aktuelle schwierige Situation im Abstiegskampf der A-Klasse 5 habe aber zur Trennung im beiderseitigen Einvernehmen geführt.

In Traunreut wurde die Mannschaft von Josef Wurm betreut, ein Nachfolger soll möglichst schnell bekannt gegeben werden.