Fussball

Einen wichtigen Sieg landeten unsere Fußballer im Kampf um den Abstieg aus der A-Klasse 5 gegen den Aufstiegsaspiranten FC Kirchweidach.

Zunächst waren die Gäste am Drücker und vergaben durch Marco Lebesmühlbacher (8.) und Robert Pall (15.) beste Chancen. Lebesmühlbacher scheiterte an Keeper Markus Babinger, Pall verfehlte das Tor nur knapp.

Nach 19 Minuten gingen unsere Jungs in Führung: Hansi Gastagers tückischen Freistoß konnte Keeper Sebastian Bartlechner nur abwehren, Dennis Gabler brachte den Abpraller vor das Tor, wo Mittelstürmer Markus Baumgartner aus kurzer Distanz mit der Brust vollstreckte - das überraschende 1:0!

Hatten sich die Gäste zur Halbzeit noch einiges vorgenommen, erhielten ihre Ambitionen kurz nach der Pause einen gehörigen Dämpfer: den alleine Richtung Strafraum eilenden "Baumi" Baumgartner konnte Lebesmühlbacher nur per Foul stoppen - gelb-rot für den stets gefährlichen Kirchweidacher und somit ein deutlicher Vorteil für den TSV. Den anschließenden Freistoß von Hansi Gastager konnte Bartlechner nur per Fußabwehr entschärfen.

Baumi kann nur durch ein Foul gestoppt werden.

Nach einer Stunde Spielzeit setzte sich Matthias Langwieder über links durch und spielte Seppi Huber frei. Der schoß aus fünf Metern zunächst Bartlechner an und schaffte es, den Abpraller aus noch kürzerer Distanz über das Tor zu setzen.

Langwieder am Ball.

Die Gäste erhöhten in der Schlussviertelstunde die Schlagzahl und hatten noch eine hundertprozentige Chance: Leo Blösl setzte sich über links gegen Xaver Michlbauer durch, seine Hereingabe verpasste der frei vor dem Tor stehende Robert Pall, Eduard Görlitz kam am langen Pfosten zum Abschluß und setzte den Schuß knapp daneben. Die letzten Minuten legten beide Mannschaften noch einmal alles in die Waagschale, dank einer kämpferisch hervorragenden Leistung behielt der TSV die Punkte zu Hause.

Die zweite Mannschaft unterlag einer gut aufgestellten Mannschaft vom TSV Bergen 2 mit 0:2.