Fussball

Am Samstag um 18 Uhr gastierte die Erste beim TSV Altenmarkt II, welchen man vor Allem in der ersten Hälfte beherrschte. Einzig die Chancenverwertung war mangelhaft. Dadurch konnte man sich nur mit 1:0 durch Maxi Neudecker (23’) absetzen. Nach dem Ausgleich kurz vor der Pause (43’) konnte Manu Berger im Anschluss (59’) den Vorsprung wieder herstellen und alles sah nach 3 Punkten aus...
Was dann geschah, konnten selbst die Gegner nicht fassen! In der 98. (!) Minute pfiff der Schiedsrichter einen strittigen Elfmeter, nachdem Matthias Langwieder den Gegner an der Strafraumgrenze in einem Zweikampf zu Boden brachte. Es war nicht klar ersichtlich, dass dies im Strafraum war. In der Folge verwandelten die Altenmarkter den Strafstoß, Langwieder erhielt Gelb-Rot und der Schiedsrichter schenkte den Altenmarktern einen Punkt. Sehr ärgerlich, aber mit einer besseren Chancenverwertung hätte man es sich auch selbst schon einfacher machen können.

Bei der Reserve passierte Ähnliches. Bis zur 69. Minute konnte man durch eine couragierte Leistung das 0:0 beim Tabellenführer aus Taching halten. Nach einem Foul Nähe der Strafraumgrenze durch Kapitän Tobi Bleckmann entschied der Schiedsrichter aus großer Entfernung auf Strafstoß für Taching. Dies war nicht gerechtfertigt, da das Foul auch hier außerhalb des Strafraums war.
Leider wurde die Reserve daraufhin gebrochen und nach dem 1:0 folgte in der 80. Minute das 2:0.
Es war ein sehr umkämpftes Spiel und Palling hätte sich zumindest einen Punkt in der Hitze verdient gehabt.
Aus diesem Spiel können wir die große kämpferische Leistung mitnehmen und damit die kommenden entscheidenden Spiele gegen den Abstieg positiv angehen.

Vielen Dank auch an die zahlreich erschienenen Fans, die durch die Halbzeitshow unserer Friedolina unterhalten wurden (Jungesellenenabschied Otto K., Anm. d. Redaktion).

Am kommenden Sonntag empfangt die Reserve den FC Traunreut um 13 Uhr, während die Erste gegen die zweite Mannschaft des TSV Waging am See - Fußball um 15 Uhr zuhause spielt.
Wir freuen uns auf packende Spiele und wie immer zahlreiche Fanunterstützung.

P1260742P1260742P1260742P1260742P1260742