Die erste Mannschaft empfing heute bei strahlendem Sonnenschein die abstiegsgefährdete Reserve des TSV Waging.
Früh wurden die Gastgeber durch einen Gegentreffer (8´) geschockt. In den folgenden Minuten erkämpfte sich die Mannschaft mehr und mehr die wichtigen Spielanteile und konnte schon in der 22. Minute durch Josef "Wanger" Huber ausgleichen.
P1270965
In der Folge war es ein spannendes Spiel mit Chancen für beide Mannschaften.
Nach der Halbzeit konnte Marius Sternitzky durch einen sehenswerten Schuss auf 2:1 erhöhen und brachte die Mannschaft somit näher zur Pflichtaufgabe - 3 Punkte.
20180506 Waging 5
In der zweiten Halbzeit stabilisierte sich die Mannschaft zunehmend und beherrschte den Gegner.
Nach einem Solo des stark aufspielenden Kevin Sternitzky, welches durch ein Foul im gegnerischen Strafraum endete, gab es Elfmeter (89´) für die Gastgeber. Hanse Gastager verwandelte diesen in gewohnt sicherer Manier und setzte somit den Schlusspunkt in dieser Partie.
P1270965

Die Reserve hatte zuvor einen weniger guten Tag erwischt. Gegen den FC Traunreut setzte es eine krachende 1:5 Niederlage, bei dem Maxi Huber in der 74. Minute der Ehrentreffer gelang. Nach den positiven Spielen der letzten Wochen ist dies ein herber Dämpfer im Abstiegskampf und es gilt, dieses Spiel so schnell wie möglich aus den Köpfen zu verdrängen und den Blick nach vorne zu richten.

Nächsten Sonntag bekommen die Mannschaften Besuch der SG Chieming/Grabenstätt. Die Reserve kann um 13 Uhr ein Zeichen setzen und für das Spiel der Ersten um 15 Uhr vorlegen. Wir hoffen auf erfolgreiche Spiele und weiterhin zahlreich erscheinende Zuschauer in den kommenden, letzten Wochen dieser Spielzeit.

P1270965P1270965P1270965P1270965

P1270965P1270965P1270965