Fussball

Am heutigen Pfingstmontag empfing der TSV die zweite Mannschaft des TSV Fridolfing und die Erste des TSV Petting. Die erste Mannschaft gewinnt 3:2, die Reserve verliert 1:3.

Die Erste konnte zu Beginn einer starken ersten Halbzeit mit 2:0 in Führung gehen. Die Tore fielen durch Marius Sternitzky (7’) und Manu Webeck (15’). Leider kassierte man schon zwei Minuten später den Anschlusstreffer zum 2:1 (17’).
Es passte zu dieser schnelllebigen Partie, dass Josef “Wanga” Huber schon in der 23. Minute auf 3:1 erhöhen konnte.
Leider fehlte den Hausherren in der Folge die nötige Ruhe und der TSV Petting konnte nochmal auf 3:2 (38’) verkürzen.
In der zweiten Halbzeit war das Tempo - vielleicht auch den Temperaturen geschuldet - deutlich geringer, bis es kurz vor Schlusspfiff nochmal spannend vor dem Pallinger Tor wurde. Petting konnte die Chancen jedoch nicht nutzen, während auch Palling noch weitere Chancen hatte.
Letztlich war es ein verdienter Sieg mit dem Wermutstropfen, dass sich in der Nachspielzeit der Pallinger Leistungsträger Manu Berger am Knie verletzte. Die Diagnose steht noch aus, gute Besserung an dieser Stelle.

Die Reserve konnte zuvor einen guten Auftritt nicht in wertvolle Punkte umwandeln. Gegen den TSV Fridolfing II setzte es ein 1:3.
Unglückliche individuelle Fehler und ein im Nachschuss getroffener Elfmeter brachte den TSV in diese missliche Lage. Das Pallinger Tor des Tages war ein von Kapitän Tobi Bleckmann verwandelter Elfemeter (83’).
Schade, da die Fridolfinger nicht wirklich überlegen waren. Der TSV kann sich mangelnde Chancenverwertung vorwerfen und steht nun wieder auf einem Abstiegsplatz, mit immer noch einem Spiel weniger zum Nächstbesseren.

Es stehen jetzt noch zwei Spiele an, liebe Fans, bitte unterstützt BEIDE Mannschaften, die Saison gut zu Ende zu spielen und wir hoffen auf schnelle Genesung der Verletzten und keine weiteren Verletzungen.

Die Erste spielt am Samstag beim TuS Traunreut II um 13:00 Uhr, die Reserve gastiert am Sonntag beim SC Vachendorf II um 15 Uhr.

 

Erste:
P1280586P1280586P1280586P128058620180521 Petting 5P1280586

Reserve:
20180521 Fridolfing2 120180521 Fridolfing2 120180521 Fridolfing2 120180521 Fridolfing2 1

S5 Box

Login