Die erste Mannschaft schließt die Saison 2017/18 auf dem guten 4. Rang ab. Mit einem Torverhältnis von 49:33 und den damit erreichten 46 Punkten konnte man das intern ausgesprochene Saisonziel erreichen.

Die Erste war heute wie bereits erwähnt spielfrei, da der SV Kirchanschöring III die Mannschaft zurückgezogen hat.

Die Reserve hatte - nachdem der Abstieg bereits feststand - ein letztes Saisonspiel zu absolvieren. Zuhause konnte man leider gegen die DJK Kammer eine 1:5 Niederlage nicht abwenden und schließt die Saison mit einem weiteren Negativerlebnis ab. Das Spiel war ein Sinnbild für die Saison - Unachtsamkeiten, individuelle Fehler und vergebene Chancen...
Mit einer Torquote von 24:57 und 18 Punkten steigt man als Tabellenschlusslicht ab.
Für die neue Saison heißt es die Köpfe wieder aufzurichten und positiv in die Saison zu starten.

Für beide Mannschaften gilt es jetzt in den kommenden 4 Wochen die Köpfe freizubekommen und dann frisch und gestärkt in die Vorbereitung einzusteigen.

An dieser Stelle muss ein Dank ausgesprochen werden:

- An unsere Fans, die uns die ganze Saison großartig unterstützt und die Mannschaften bei jedem Wetter angefeuert haben.

- an unseren Coach Hanse Jungvert und den Trainern der Reserve Joss Wurm und Herbert Brandl. Joss legt zum Ende der Saison sein Amt nieder, Herbert wird den neuen Trainer der Reserve weiter unterstützen. Vielen Dank!

- an alle Helfer der Saison. Seien es die Damen vom Verkauf und alle, die jede Woche dafür sorgen, dass die Plätze in bestem Zustand sind.

- an unseren Photographen Jörg und an das Autwachtler-Team

- an den Vorstand des TSV Palling und alle weiteren Verantwortlichen, die den Spielbetrieb unterstützt haben

- an alle Spieler, die uns regelmäßig oder aushilfsweise unterstützt haben und alles für den TSV gegeben haben

- an noch viele mehr, die wir leider nicht alle namentlich erwähnen können. Seid euch jedoch sicher, dass euer Beitrag wertgeschätzt wird!!

Vielen Dank, wir sehen uns zum Start der Vorbereitung am 02.07.

Euer TSV Palling - Fußball

20180422 Traunwalchen 3