20190401 Garching

Nach einer intensiven Vorbereitung samt Trainingslager in Novigrad haben beide Mannschaften ihre ersten Punktspiele der Rückrunde absolviert - und das äußerst erfolgreich.

Die Erste gastierte am Freitag Abend um 20 Uhr beim TuS Alztal Garching II, also am gleichen Ort, an dem zuvor die meisten Vorbereitungsspiele stattgefunden haben. Das Spiel endete mit 0:2 und war von vielen harten Zweikämpfen und vielen Karten geprägt.
Zum ersten Mal erfolgreich waren wir in Form von Josef “Wanga” Huber in der 39. Minute. In den folgenden Minuten wurden vom Schiedsrichter viele gelbe Karten verteilt, was auf jeder Seite zu jeweils einmal gelb-rot führte.
Die Partie schien schon fast zu Ende, als Domi Sternitzky mal wieder seinen Torriecher bewies und in der 93. Min. auf 0:2 erhöhte.
Somit konnte gegen den Tabellenletzten ein wichtiger Sieg eingefahren werden, um jetzt auf dem 9. Rang zu stehen.

Die Reserve spielte am Samstag auswärts in Erlstätt und war auch dort erfolgreich. Das Spiel endete mit 1:4, hätte aufgrund der Vielzahl an eigenen Chancen jedoch noch deutlich höher ausfallen können. Die Tore erzielten Hannes Nusshuber (2x), Alex Wilsch sowie ein Eigentor der Erlstätter nach einem Freistoß von Julian Webeck.
Man steht nun auf dem 6. Rang, es wäre jedoch deutlich mehr drin.

Wir hoffen nun, die Rückrunde weiterhin erfolgreich gestalten zu können und danken euch Fans für die Unterstützung. Wir hoffen das lange Warten während der Winterpause hat sich gelohnt!

Weiter geht es am nächsten Sonntag, wenn die Reserve die DJK Traunstein II (13 Uhr) und die Erste den TuS Traunreut II (15 Uhr) empfängt.
Wir freuen uns auf euer zahlreiches Erscheinen!