Die erste besiegt den Tabellenführer in Otting mit 1:2, die Reserve spielte zuhause 1:1 gehen Nußdorf.

Sehr zufrieden zeigte sich die Mannschaft und die Verantwortlichen über den Sieg beim eigentlich unschlagbaren Spitzenreiter (6 Punkte Vorsprung) aus Otting. Eine geschlossen engagierte Mannschaftsleistung vor 140 Zuschauern bescherte die Osterüberraschung.
Zum großen Unglück für Otting fiel schon in der 27. Minute das 0:1 - ein Eigentor nach einer Hereingabe mit anschließendem Getümmel im Strafraum. Möglich machte dieses Eigentor jedoch die Pallinger Entschlossenheit.
Kurz vor der Halbzeitpause musste Goalgetter Domi Sternitzky wieder verletzungsbedingt raus, der Oberschenkel zwickte wieder. Die Mannschaft ließ sich jedoch nicht hängen, sondern erhöhte nach einem sensationellen Solo inklusive Abschluss durch Manu Webeck auf 0:2 (43.)
Nach Wiederanpfiff erwischte es leider auch Manu Webeck, auch er hatte muskuläre Probleme und musste ausgewechselt werden.
Die Ottinger drückten nun stark auf den Anschlusstreffer, doch Palling’s Defensive hielt dicht. Offensiv erspielte man sich noch einige Chancen, die leider nicht genutzt werden konnten.
Eine kleine Unaufmerksamkeit im sonst starken Pallinger Abwehrverbund bescherte den Gastgebern in der 56. Minute den ersehnten Anschlusstreffer zum 1:2. Im Anschluss fing sich die Pallinger Mannschaft jedoch wieder und konnte bis zum Abpfiff dem gegnerischen Druck standhalten.
Durch diesen Sieg haben wir nun 4 Punkte Vorsprung auf den 8. Platz und ein Torverhältnis von genau 39:39. Otting hatte vor dem Spiel erst 9 Gegentore erhalten, umso höher sind zwei Tore gegen diese Mannschaft einzuschätzen.

IMG 1866b
Das starke Solo von Manu Webeck bescherte uns das 0:2.

IMG 1866b
Den Gegner fest im Blick und trotzdem klebt der Ball am Fuß.

IMG 1866b
Die Abwehr um Lukas Michl machte einen sehr guten Job und hielt dem gegenerischen Pressing stand.

Hielt hinten dicht und sorgte vorne für Furore: Kevin Sternitzky

IMG 1866b
Timo Babinger mit spektakulärer Ballverarbeitung.

Die Reserve spielte zuvor zuhause gegen die DJK Nußdorf 1:1. Ein Sieg wäre wichtig gewesen, um den Abstand auf den 5. Platz zu verringern.

Die erste Halbzeit verlief relativ unspektakulär, beide Mannschaften hatten ihre guten und schlechten Phasen doch es fehlte der Zug zum Tor.
In der zweiten Halbzeit passierte dann leider was nicht passieren hätte sollen. Auch hier bescherte eine Unachtsamkeit dem Gegner einen Treffer (68.). Die Mannschaft reagierte jedoch großartig und konnte durch Alex Wilsch schon in der 69. Minute wieder zum 1:1 ausgleichen.
Man hatte im Anschluss noch einige wenige gute Chancen und hätte die drei Punkte eigentlich zuhause behalten müssen, leider gelang dies nicht.

Am nächsten Wochenende spielt die Reserve samstags auswärts beim SC Vachendorf II (17 Uhr) und die Erste sonntags zuhause gegen den TSV Waging am See II. Anpfiff ist um 15 Uhr.

Auch dort freuen wir uns wieder über eure Unterstützung und hoffen die positive Stimmung der letzten Spiele beibehalten zu können.