Fussball

An einem heißen letzten Spieltag der Saison verliert die Erste 1:0 gegen Kay II, die Reserve erkämpft sich spät ein 2:2 gegen Kay III.

Das Spiel der Ersten war von vielen personellen Veränderungen geprägt, was jedoch zunächst nicht bemerkbar war. Kay kam zwar deutlich besser ins Spiel, die Mannschaft fing sich nach 15min jedoch wieder und konnte gut mithalten.
Leider kassierte man in der 35. Minute dann doch den 1:0 Rückstand, dem man in der Folge dann bei hohen Temperaturen hinterherrennen musste. Zum Ausgleich kam es jedoch nicht mehr und somit endete die Saison mit einer Niederlage. In der Tabelle macht sich das jedoch nicht bemerkbar, man beendet die Saison auf dem 7. Platz mit 36 Punkten und einem Torverhältnis von 50:50.

Die Reserve war anschließend gegen Kay III gefordert, personell auch stark verändert. Schon nach 5 Minuten zappelte der Ball das erste Mal im Netz, doch leider im Eigenen.
Die Mannschaft kämpfte weiter und hatte viele Chancen. Die erste wurde dann mit einem Schuss in Eck aus 11m durch Timo Babinger genutzt. Sein erstes Saisontor war der ersehnte Ausgleich zum 1:1 in der 17. Minute.
Dieser Spielstand hielt jedoch auch nicht sonderlich lange, in der 32. Minute war Kay erneut erfolgreich und erhöhte auf 2:1.
Es sah lange nach einer Niederlage aus, obwohl die Mannschaft durchaus Chancen hatte. In der 88. Minute lief Maxi Neudecker in seinem letzten Spiel nochmal von der Abwehr in den Strafraum und verwandelte eine Flanke gekonnt zum 2:2 Endstand. Platz 6 mit 35 Punkten und einem Torverhältnis von 57:50 sind das Resultat der Saison.

Die Saison ist vorbei, jetzt gibt es erstmal Urlaub, bevor im Juli die Vorbereitung wieder beginnt.

Wir als TSV Palling - Fußball möchten uns an dieser Stelle herzlich für die Unterstützung während der ganzen Saison bedanken.
Ein Dank gilt auch allen Helfern, die die ganze Zeit fleißig anpacken und den Verein gestalten.
Ein weiterer Dank gilt Maxi Neudecker, der aus persönlichen Gründen die Fußballschuhe an den Nagel hängt. Merce Maxi für Alles was du für uns gemacht hast!
Danke auch an Dennis Neuhauser, der uns wieder Richtung Traunwalchen verlässt.

Wir wünschen euch eine erholsame Sommerpause! Ihr hört von uns.

20190601 Kay3 8
Alex Ertl mit feiner Ballannahme

20190601 Kay3 3
Da ist der Ausgleich! Ein glücklicher Timo Babinger nach seinem ersten Saisontor