Am gestrigen Sonntag konnte die Pallinger Erste ihren Aufwärtstrend bestätigen und besiegte den Tabellennachbarn TuS Kienberg Zuhause mit 2:1.
Durch einen Doppelschlag kurz vor Ende der ersten Halbzeit ging man in Führung. Das 1:0 fiel in der 36. Minute durch Kapitän Manu Berger, der nach einer Flanke in den Rückraum einen Schuss ins rechte Eck abgab. Das 2:0 folgte schon in der 42. Minute durch Domi Sternitzky, der einen Kienberger Abwehrfehler souverän verwandelte. Mit der 2:0 Führung im Rücken beherrschte man das Spiel zu Beginn der zweiten Halbzeit weiter. Einzig in der 64. Minute konnte man einem Kienberger Angriff nicht mehr standhalten und kassierte den 2:1 Anschlusstreffer. Die folgenden Minuten waren spannend und nervenaufreibend, doch letztendlich konnte man 3 wichtige Punkte zuhause behalten und steht jetzt auf Platz 5, mit 5 Punkten Rückstand auf Platz 4. Gerade im Hinblick auf den durchwachsenen Saisonstart ist ein deutlicher Aufwärtstrend zu erkennen, auf dem weiter aufgebaut werden kann.
Die Reserve war spielfrei.
Beide Mannschaften haben ihre nächsten Spiele am Donnerstag zuhause. Die Reserve empfängt um 13 Uhr den SV DJK Emmerting II, die Erste um 15 Uhr den TSV Siegsdorf II.

20190401 Garching