2013-04-28 Rott Aschau 0141

In einem schwachen Kreisklassenspiel kamen die Pallinger nicht über ein 0:0 gegen den ASV Rott am Inn hinaus. Damit bleiben die Neuhauser-Schützlinge weiterhin auf dem letzten Tabellenplatz.

In der ersten Halbzeit konnten sich die Hausherren eine leichte Überlegenheit erspielen, wobei keines der beiden Teams zu glänzen vermag. Die Gäste aus Rott waren nur nach Standards gefährlich. So kamen sie in der Anfangsviertelstunde zu drei Torchancen, wobei Sebastian Baranowski die aussichtsreichste nach einer Ecke knapp über das Gehäuse von Babinger köpfte (18.).

Nachdem Stefan Langschwert mit einem satten Linksschuss am Gäste Schlussmann scheiterte (25.), war es Kapitän Georg Mörtl, der die größte Chance auf die Führung vergab: Mörtl wurde wunderschön freigespielt und fand in Keeper Maximilian Mangst seinen Meister. In höchster Not konnte der Goalie das Spielgerät per Fußabwehr um den Pfosten drehen (35.). Kurz vor dem Halbzeitpfiff hatten die Gäste noch zwei gute Chancen nach Eckbällen, welche die Pallinger Hintermannschaft jedoch mit vereinten Kräften entschärfen konnten (41., 45.).

Mit Elan kam der TSV aus der Pause und nahm fortan das Heft in die Hand. Gute Strafraumszenen blieben jedoch weiterhin Mangelware. Obwohl die Hausherren das Spiel zunehmend kontrollierten, verbuchten die Gäste zunächst die besseren Torgelegenheiten. In der 55.Minute setzte Stefan Zimpel einen Kopfball nach Ecke knapp am Pfosten vorbei. Nachdem Tobias Ganslmeier einen Freistoß über das Gebälk jagte (71.), hätte Franz Stubenrauch die Führung für Rott erzielen müssen: Bedient durch einen feinen Lochpass tauchte er urplötzlich ganz alleine vor Babinger auf, der dessen Flachschuss bravourös parierte (76.).

Im Gegenzug verpasste Joker Maxi Neudecker eine Berger-Hereingabe knapp (77.). Nun lösten die Gastgeber den Libero auf und warfen alles nach vorne, um den Sieg doch noch zu erzwingen. In der 81. Minute hatten die Fans den Torschrei schon auf den Lippen, doch Manuel Berger setzte eine Mörtl-Ecke haarscharf über das Gehäuse (81.). Die Gäste waren immer wieder über Konterchancen gefährlich, doch deren Angriffsbemühungen konnte die umsichtige Pallinger Abwehr meist im Keim ersticken. Die letzte Torchance des Spiels hatte Maxi Neudecker, der mit seinem Rechtschuss aus spitzem Winkel am aufmerksamen Maxi Mangst scheiterte (87.).

Im Endeffekt zu wenig für den TSV Palling, der mit zwei Spielen mehr als die Konkurrenz drei Punkte Rückstand auf das rettende Ufer hat.