Mit 3:1 konnte unsere erste Mannschaft den zweiten Saisonsieg einfahren.

Unser Team erwischte gegen die zweite Mannschaft des TSV Waging einen Traumstart, die Neuhauser-Elf nutzte gleich die ersten beiden sich bietenden Torchancen. Zunächst setzte sich Manuel Berger über die rechte Seite durch. Nach seiner Hereingabe scheiterte Timo Babinger erst an einem Verteidiger-Bein und dann an der Reaktion von Torhüter Thomas Bischof. Daraufhin rollte der Ball Markus Baumgartner vor die Füße und der Neuzugang von der Spvgg Altenerding schob zum 1:0 ein (7.). Es sollte nicht die einzige Situation mit dem gut aufgelegten Baumgartner im Mittelpunkt bleiben. Nach einem Traumpaß von Berger tauchte er frei vor Bischof auf und netzte eiskalt zum 2:0 ein (13.). Nach gut 20 Minuten machten die Gäste erstmals auf sich aufmerksam, Stürmer Florian Görgmeier hob das Spielgerät nach misglückter Abseitsfalle der Pallinger auf die Querlatte. In der 30. tauchte Baumgartner erneut vor dem Waginger Gehäuse auf, schob den Ball aber knapp neben das Tor und versäumte es damit, den Hattrick perfekt zu machen.
Pallings Matthias Langwieder hatte die erste Chance der zweiten Halbzeit. Er köpfte eine Freistoßflanke von Berger haarscharf neben das Tor (62.). Drei Minuten später brannte es auf der Gegenseite nach einer Ecke lichterloh. Der Ball segelte durch den Fünfer, den Schuß des am langen Pfosten lauernden Florian Danzl parierte Markus Babinger in höchster Not. Das war der Weckruf für die Gäste, die das Spiel in der 67. Minute nochmal spannend machten. Görgmeier traf nach einem Steilpaß ins lange Eck - 2:1. In der 78. Minute gab es Eckball für die Pallinger und diesmal nutzte Langwieder seine Kopfballstärke - er nickte ein zum 3:1. Doch die Gäste gaben nicht auf. Ein Freistoß von Stefan Mühlbacher hätte die Partie nochmal offen gestalten können, klatschte aber nur an den Pfosten (85.). Kurz vor Schluß musste Babinger in einer Situation zunächst gegen Mühlbacher, dann gegen Tobias Kronbichler sein Können in die Waagschale werfen und damit war der 3:1-Sieg des heimischen TSV perfekt.

Die zweite Mannschaft spielte gegen den SV Erlstätt 2 nur 2:2. Trotz zahlreicher Torchancen ging man erst in der zweiten Hälfte durch Seppi Irlacher in Führung. Nach dem Ausgleich traf Simon Obermaier zum 2:1. Am Ende überließ man dem Gegner das Feld, der somit in der Nachspielzeit erneut noch zum Ausgleich kam.

Fotos der beiden Spiele folgen.