"Natürlich drücke ich meinem Heimatverein über die Saison hinweg die Daumen, aber ein Sieg ist für uns heute auf jeden Fall Pflicht", so Pallings Trainer Walter Neuhauser im Vorfeld der Partie. Seine Schützlinge ließen ihn beim ungefährdeten 3:0-Sieg gegen die Traunwalchner Kreisklassen-Reserve nicht im Stich, obgleich spielerisch noch Luft nach oben war.
Bereits nach wenigen Sekunden hatten die Hausherren ihre erste Chance. Nach dem Anstoß schickte Georg Mörtl den Rechtsaußen Maxi Neudecker steil, dessen Vorlage brachte Florian Sienz aufs Tor, in dem Michael "Hexer" Huber glänzend parierte. Doch bereits wenig später klingelte es erstmals in Hubers Kasten: eine Mörtl-Ecke lenkte Gästespieler Clemens Parzinger per Kopf ins eigene Tor - 1:0 (2.). Die wenigen Torgelegenheiten, die sich in der Folgezeit ergaben, waren ausschließlich dem TSV Palling vorenthalten. Sienz brachte es in der 18. Minute fertig, aus kürzester Distanz neben das leere Tor zu schießen, ehe kurz vor dem Pausenpfiff des guten Schiedsrichters Alfred Linhart (Freilassing) Manuel Berger mit einem sehenswerten Drehschuß in Huber seinen Meister fand.
Die zweite Halbzeit begann sehr zerfahren, die favorisierten Pallinger schafften es nicht, ihr Spiel aufzuziehen. Somit dauerte es bis zur 82. Minute, bis die Neuhauser-Elf den Sack zumachte. Matthias Langwieder tankte sich über links durch, bewies Übersicht, indem er Markus Baumgartner freispielte, der aus dem Rückraum wuchtig zum 2:0 einschoß - die Entscheidung! Kurz vor Schluß erhöhte Maxi Neudecker nach Vorlage des eingewechselten Josef Huber freistehend auf 3:0 (87.).
Die Gäste-Elf hat sich wacker verkauft, wird es aber weiterhin schwer haben in der A-Klasse. Die Pallinger erhöhten ihre Siegesserie auf mittlerweile sechs Spiele, müssen aber im Spitzenspiel in Otting am kommenden Sonntag eine bessere Leistung abrufen als gegen Traunwalchen 2.

Die zweite Mannschaft des TSV Palling holte beim 1:0-Sieg gegen die DJK Nußdorf einen wichtigen "Dreier". Das "Goldene Tor" erzielte Kevin Sternitzky in der Nachspielzeit der Partie.