Es war ein gutes Spiel, das die Neuhauser-Elf ablieferte, man konnte den wenigen Zuschauern einige sehenswerte Spielzüge zeigen. Der 4:0-Sieg hätte am Ende auch noch höher ausfallen können. Nachdem Dominik Sternitzky zunächst per Freistoß am guten Gästekeeper Alexander Kalb gescheitert war (13.), brachte er drei Minuten später erneut einen Freistoß in den "Sechzehner", wo Kapitän Manuel Berger am höchsten stieg. Seinen Kopfball konnte Kalb noch abwehren, ehe Berger erneut an den Ball kam, Florian Sienz bediente, der nur noch einschieben musste - 1:0. Nach einer guten halben Stunde lief Markus Baumgartner allein auf Kalb zu, bediente uneigennützig Sienz, an dessen Schuß Kalb aber noch die Finger bekam. Kurz vor der Halbzeit lief die Sache umgekehrt: Sienz bediente per Kopf Baumgartner, dessen Volleygeschoß Kalb um den Pfosten lenkte. Die Gäste konnten sich in dieser Phase bei ihrem Keeper bedanken, dass es erst 1:0 stand. Aber in der 42. Minute war Kalb erneut machtlos. Nach einem schönen Spielzug über Stephan Langschwert und Manu Berger ließ Linksaußen Kevin Sternitzky den Laufener Benjamin Piotrowski ins Leere laufen, legte auf für Baumgartner, der am kurzen Pfosten das 2:0 markierte.
Die zweite Halbzeit eröffneten Berger und Sienz mit einem raumgreifenden Doppelpaß, nach dem Sienz' Schuß denkbar knapp am Tor vorbei strich. Nach einer Vorlage des für den angeschlagenen Baumgartner eingewechselten Maxi Neudecker machte es Timo Babinger besser: sein trockener Schuß aus 16 Metern schlug unhaltbar für Kalb zum 3:0 ein (55.). Zwei Minuten später durfte es erneut Sienz versuchen: Manu Berger und der ebenfalls ins Spiel gekommene Matthias Langwieder spielten den Pallinger Stürmer frei, dessen Versuch knapp über das Kreuzeck strich. Der Schlußpunkt war Josef Wurm vorbehalten: nach Vorarbeit von Berger nutzte er die Auflösungserscheinungen der überforderten Laufener Hintermannschaft, tauchte völlig frei am Fünfer auf und vollstreckte zum 4:0.

Ein noch deutlicheres Ergebnis konnte unsere zweite Mannschaft erzielen: nach einer tollen Leistung schickte man die erste Mannschaft des FC Traunreut mit 7:2 (5:0) nach Hause.