Nach dem vielumjubelten 1:0-Derbysieg gegen den TSV Tengling wurde unsere erste Mannschaft beim SC Schleching wieder auf den Boden der Tatsachen geholt. Am Ende stand für die Mannschaft von Neu-Trainer Christian Wimmer eine verdiente 0:2-Niederlage. Konnte man sich zunächst in einem zerfahrenen Spiel ohne große Torchancen mit einem 0:0 in die Kabine begeben, kassierte man in der zweiten Halbzeit zwei unnötige Gegentore. Selbst eine rote Karte für den Gastgeber ("Notbremse" gegen Markus "Baumi" Baumgartner) beim Stand von 0:1 konnte unsere Mannschaft nicht beflügeln. Am Ende musste man sich eingestehen, dass man keine einzige gefährliche Situation vor dem Schlechinger Tor herausspielen konnte.

Unsere zweite Mannschaft musste sich bei der "Ersten" des SV Surberg nach wackerem Kampf denkbar knapp mit 4:5 geschlagen geben. Durch einige Unsicherheiten in der Hintermannschaft lag man bereits mit 1:4 und 3:5 in Rückstand, ehe es am Ende nochmal richtig spannend wurde. Nach dem Anschluß zum 4:5 hatte der gut aufgelegte "Youngster" Andi Mayr den Ausgleichstreffer auf dem Schlappen, zielte aber aus kurzer Distanz über das Tor. Die Tore für die von Walter Porada sen. betreute Mannschaft erzielten Stefan Langschwert (2), Hannes Kraller und Leo Schweiger.

Am kommenden Sonntag spielt die zweite Mannschaft um 13 Uhr gegen den FC Traunreut, während die erste Mannschaft im Anschluß dem TSV Stein/ASt.Georgen gegenüber steht. Für unsere zweite Mannschaft gilt es, dabei weniger Tore zu kassieren, für die "Erste" mehr Tore zu schießen.

Wir sind keine Metereologen, finden aber, dass sich bei der momentan unsicheren Wetterlage ein Besuch der beiden Spiele beinahe aufdrängt. Unsere Mannschaften freuen sich auch dein Kommen!