Am Ende war es ein verdienter Sieg für die Mannschaft von Christian Wimmer. Matchwinner war Stürmer Christian Zillner, der Gästetorwart Stefan Berger zwei mal überwinden konnte. Bemerkenswert war allerdings, dass der Gast durchaus mutig in die Partie ging und zu Beginn einige Male an Markus Babinger scheiterte. Dem Keeper und Kapitän war es zu verdanken, dass seine Farben nach einem Solo von Thomas Kolbe (21.) und einer Doppelchance von Simon Hiendl und Florian Hunglinger (25.). noch nicht in Rückstand waren. So schickte Hansi Gastager mit einem weiten Freistoß Zillner auf die Reise, der zum 1:0 einschob (26.). Nun kontrollierten die Hausherren das Spiel besser. In Mittelstürmermanier machte Ziller in der 53. Minute den Sack zu, als er im Fünfer aus spitzem Winkel einfach abzog und Berger damit überraschte - 2:0. Die Hausherren hätten nun erhöhen können, Manuel Berger und Seppi Huber vergaben gute Möglichkeiten. Der Gast dezimierte sich gegen Ende noch mal selbst: nach einem bereits abgepfiffenen Zweikampf lag Pallings Berger am Boden und Simon Hiendl schoß ihm den Ball in die Baugegend - für diese Tätlichkeit wurde der Überseer Stürmer vom guten Schiedsrichter Johann Wichtlhuber (SV Schleching) völlig zu Recht mit "Rot" vom Platz gestellt.

Die zweite Mannschaft ist am Osterwochenende spielfrei.