Judo

Web Lenggries13

Hinten: Simon Angerpointner, Christoph Ertl, Sebastian Brunner, Jürgen Süss, Benjamin Huber, Dominik Reiter, Sepp ReiterVorne: Christoph Käser, Xaver Schwarz, Thomas Geisreiter, Johannes Ametsbichler

Wieder mal kein gelungener Saisonauftakt für den TSV Palling in der Judo-Landesliga Süd. Kurzfristige Krankmeldungen und verletzungsbedingte Absagen verhinderten eine Optimalformation zum Ligastart. Angerpointner, Huber, Richter, Steidl, Götzinger und Reiter mussten zum Ligastart passen.

Im Schwergewicht (+90kg) eröffnete Jürgen Süss gegen Phillip Hüppe mit Remis, Süss konnte seine Vorteile nicht gewinnbringend umsetzen. Trainer Christoph Ertl, eigentlich nur als Notbesetzung vorgesehen, gewann kampflos gegen den TVler Jethon Markus.
Im Leichtgewicht (-66kg) unterlagen die Neuzugänge Ralf Böhm und Tom Geisreiter den jungen Pöckl Zwillingen aus Lenggries.
Christoph Dienhart konnte im Halbschwergewicht (-90kg) den Mattenkampf lange offen halten, wurde aber letztendlich mit einem sehenswerten Fußfeger vom TVler Michel Gerrer vorzeitig bezwungen. Mit Remis endete der Kampf von Dominik Reiter und den Lenggrieser Martin Gerrer, der Pallinger konnte seine Bodenkampfvorteile nicht entscheidend ausnutzen.
Im Mittelgewicht (-81kg) errang der Lenggrieser Benedikt Hort mit einem nachhaltig gezogenen Schenkelwurf einen vorzeitigen Sieg gegen Benjamin Huber. Zäh verlief die Begegnung des Töginger Gastkämpfer Sebastian Brunner gegen Fabian Zapka und endete wiederum Unentschieden.
Punktegarant Johannes Ametsbichler wurde mit einer großen Außensichel (O soto gari) von den starken Alex Bauhofer überrascht. Mit derselben Technik konnte Xaver Schwarz den Lenggrieser Martin Sappl bezwingen.
Der erste Durchgang endete 2:5 für den TV Lenggries, bitter sind vor allem die drei Remis, die Vorteile in diesen Begegnungen wurden nicht rigoros ausgenutzt. Sieben Siege im zweiten Durchgang gegen die Lenggrieser zu holen, ist bei der individuellen Klasse der Lenggrieser Einzelkämpfer kaum wahrscheinlich.
Süss holte im Schwergewicht kampflos den ersten Sieg im zweiten Durchgang. Reiter (eigentlich Mittelgewicht) hochgerückt ins Schwergewicht konnte Hüppe anfangs gut Paroli bieten, wurde aber durch eine lasche Fußaktion entscheidend ausgekontert.
Toll die Aktion von Ralf Böhm (-66kg), mit einem Übersteiger und sofortigen Hüftwurf punktete er gegen den TVler Sebastian Pöckl mit Ippon. Der ambitionierte Tom Geisreiter setzte eine Konteraktion gegen Markus Pöckl an, wurde aber durch eine Gegenaktion mit einer Innensichel bezwungen.
Im Halbschwergewicht besiegte Michael Gerrer den Pallinger Christoph Dienhart mit Festhalter und Martin Gerrer holte den nächsten Punkt kampflos.
Benjamin Huber besiegte den TVler Zapka mit einer Selbstfalltechnik im Mittelgewicht. Sebastian Brunner unterlag danach durch einen sehenswerten Abtaucher den starken Lenggrieser Hort.
Spannend verlief der Kampf (-73kg) von Ametsbichler gegen Sappl, erst kurz vor Schluss konnte der Pallinger den Lenggrieser durch eine Festhaltetechnik bezwingen. Den Schlusspunkt setzte der Lenggrieser Bauhofer mit einem fulminanten Ausheber bezwang er Christoph Käser mit Ippon.

Lenggries gewann in Palling mit 11:6, wieder mal kein Auftaktsieg, wie gehabt!

 

S5 Box

Login