5. Kim Possible Turnier in Palling wieder einmal ein voller Erfolg!

Zum fünften Mal hat die Judoabteilung des TSV Palling nun dieses Nachwuchsturnier unter der bewährten Leitung von Didi Schindler für unsere ganz jungen Judoka ausgerichtet. Wie schon in den letzten Jahren war das Turnier mit 94 Teilnehmern wieder sehr gut besucht. Ursprünglich waren es 122 Meldung, jedoch durch die aktuelle Grippewelle sind nur noch 94 Teilnehmer übrig geblieben.

Das Turnier war eingeteilt in 3 Altersgruppen, U10/U12/15. Die Weiß- und Weißgelbgurt Begegnungen fanden in den jeweiligen Gewichtsklassen in einer eigenen Randori-Gruppe statt. Gekämpft wurde ausschließlich in Poollisten, was bedeutet, dass jeder Kämpfer mindestens 3-4 Kämpfe machen musste. Somit konnten die jungen Nachwuchskämpfer etwas Mattenerfahrung sammeln.

Auch dieses Jahr gab es wieder die bekannte Mannschaftswertung. Den Sieg holte sich in diesem Jahr der AC Bad Reichenhall mit 63 Punkten. Zweiter wurde der TSV Palling mit 57 Punkten, die weiteren Plätze: 3. TUS Traunreut mit 45 Punkten, 4. TUS Töging mit 18 Punkten, 5. TSV Trostberg mit 12 Punkten, 6. TSV Freilassing mit 11 Punkten, 7. TSV Teisendorf mit 10 Punkten.

Auffallend war wieder das unser Nachwuchs wieder mit vollem Eifer bei der Sache war, und die erlernten Techniken in hervorragender Form im Wettkampf umsetzte.
Ein weiteres Highlight war der erste Einsatz der neuen Jugendligatrainer, die kurz zuvor Ihren Lehrgang, ebenfalls in Palling beendet hatten. Sie schiedsten unter Aufsicht der erfahrenen Kampfrichter Ludwig Tradler, Bernd Röder und Michael Sklorz das erste Mal, machten Ihre Sache durchwegs gut, und trugen somit zu einem gelungenen Kampfnachmittag bei.

Kim Possible2013
Die Pallinger Teilnehmer mit ihren beiden Betreuern am Mattenrand Christoph Ertl und Edith Rottenaicher