Judo

Als einzige Teilnehmerin vom TSV Palling war Agnesa Belegu am 29. September dabei auf der südbayerischen Judo Einzelmeisterschaft der FU 15 in Passau. Sie hatte sich die Woche zuvor mit einem dritten Platz auf der oberbayerischen Meisterschaft qualifiziert.
 
Im ersten Kampf traf sie auf Regina Springl vom ESV München. Diese konnte sie nach kurzer Kampfzeit mit einer Festhaltetechnik bezwingen. Durch  eine schöne Kontertechnik konnte sie ihren zweiten Kampf gegen Anna Krautenbacher vom FC Hohenthann vorzeitig beenden. Jetzt traf sie im Halbfinale auf Veronika Grünwalder vom TV Lenggries. Gegen die hatte sie auf der oberbayerischen Meisterschaft durch eine Festhaltetechnik nach nur kurzer Kampfzeit verloren. Agnesa drehte hier aber den Spieß um und bezwang wiederum die Lenggrieserin mit einer Festhaltetechnik und qualifizierte sich fürs Finale. In einem packenden Kampf, indem Agnesa nicht chancenlos war musste sie sich jedoch Tamira Wrabel vom JV Ammerland-Münsing geschlagen geben.
Ein besonderer Dank der Pallinger Judoabteilung geht hier an Volker Weberpals vom TUS Traunreut, der für die Pallinger Kämpferin kurzfristig als Betreuer einsprang und sie bestens choachte.
 
130929.SB U15
 
 
 

S5 Box

Login