Am 03.11.2013 fand das  traditionsreiche Landkreisturnier des Judo-Nachwuchs aus dem Chiemgau und dem Berchtesgadener Land statt. Die teilnehmenden 13 Judovereine der Region schickten dieses Jahr ihre jungen Talente nach Tittmoning.

Das Pallinger Judo-Team kam dieses Mal leider nur mit 9 jungen Judokas, zum größten offiziellen Turnier in der Region, für die Altersklassen U10 bis U15.
Vielleicht war der Termin für die Austragung des Turniers während der Herbstferien, seitens des Veranstalters, etwas unglücklich gewählt. Umso erstaunter zeigten sich die Coaches Didi Schindler, Edith Rottenaicher und Tino Flemming über das Ergebnis der Judo-Kids aus Palling.
Mit Superleistungen und tollen Wurftechniken, konnten Magdalena Huber, Luca Lünsmann, Fabian Gröbner und Louis Flemming, alle Ihre Kämpfe siegreich gestalten und für Delia Papakyprianos reichte 1 Sieg und 2 Unentschieden, aufgrund der Unterbewertungen zum Sieg.
Alle 5 erreichten damit den Titel des Landkreismeisters in Ihren Gewichts- und Altersklassen.
Aufhorchen ließen auch Andi Wimmer und Louis Lünsmann, die nur knapp am obersten Stockerl vorbeischrammten und sich die Silbermedaillen sicherten.
Besonderen „Biss" zeigten Franziska Ertl und Sabrina Wimmer, die trotz leichter Verletzungen oder Gewichtsnachteilen auf die Tatami (Judomatte) gingen und Ihre Kämpfe antraten. Für Sie war ein achtbarer 3. Platz der verdiente Lohn.

In der Mannschaftswertung mussten sich das nur zahlenmäßig unterlegene Judoteam des TSV Palling, die zudem an diesem Wochenende das 40-jährige Jubiläum der Judoabteilung feierten, mit dem dennoch achtbaren 5. Platz arrangieren.
Das Betreuerteam des TSV Palling schaut, aufgrund der sehr guten Leistungen der neun jungen Judoka, beruhigt auf die sportliche Zukunft ihres gesamten Nachwuchses und würde sich freuen noch viele interessierte Kinder für den Judosport in Palling zu gewinnen.
Das Training findet jede Woche am Mittwoch und Freitag um 16:45 Uhr im Judo-Dojo der Pallinger Turnhalle statt.

130311Lkrs-Turnier

Stehend: Tino Flemming, Franzi Ertl, Louis Lünsmann, Magdalena Huber, Luca Lünsmann, Andi Wimmer, Delia Papakyprianos

Kniend: Fabian Gröbner, Louis Flemming, Sabrina Wimmer