Judo

Ein erster und zwei zweite Plätze für den TSV

Am 16. November in Palling für die männliche Jugend und am 17. November in Ostermünchen für die weibliche Jugend fanden die Ranglistenturnier der U14 und U17 statt. Mit dabei auch insgesamt 7 Judoka aus Palling. 

Am Samstag waren für die Judoabteilung des TSV die Zwillinge Louis und Luca Lünsmann im ersten Jahr in der U17 und Lucas Reiter und Marco Bachmeier in der U14 am Start. Louis bekam im ersten Kampf den zwei Jahre älteren und erfahrenen Peter Will vom JV Ammeland-Münsing zugelost, gegen den späteren Zweitplatzierten musste er sich gleich in den ersten Sekunden mit einer wunderschön angesetzten Innensichel geschlagen geben und kam in die Trostrunde. In seinem zweiten Kampf zeigte er gute Ansätze und konnte die Begegnung lange ausgeglichen gestalten, musste sich aber dann nach guten drei Minuten Leander Seißler vom TSV Peiting geschlagen geben und erkämpfte sich damit den 9. Platz. Luca verlor ebenfalls seinen ersten Kampf in der stark bestzten Gewichtsklasse bis 73 kg gegen den späteren Zweiten Johannes Grill vom AC Bad Reichenhall. In seinem zweiten Kampf traf er auf Korbinian Müller vom SV Wackersberg. Diesen beherrschte er von Anfang an und konnte mit zwei schönen Aussendrehwürfen, für die er jeweils eine mittlere Wertung bekam, den Kampf für sich entscheiden. Gegen Josef Gambos konnte er sich trotz Überlegenheit nicht durchsetzen und verlor diesen Kampf durch eine Unachtsamkeit.In der U14 erkämpfte sich Lucas Reiter einen guten 7. Platz und Marco Bachmeier musste sich in der Gewichtsklasse -50 kg in seinem ersten U14-Jahr mit einem neunten Platz zufrieden geben.

Drei Mädels des TSV, Magdalena Huber, Franzi Ertl und Agnesa Belegu, starteten am Sonntag in Ostermünchen. Magdalena, ebenfalls in ihrem ersten U14-Jahr der zwei Jahre älteren Dajana Papp vom SV Hirten geschlagen geben, konnten aber den zweiten Kampf gegen Magdalena Müller vom SV Wackersberg mit einem perfekt angesetzten Seoi-Toshi für sich entscheiden und wurde Zweite in ihrer Gewichtsklasse. Franzi Ertl traf in ihrer Gewichtsklasse auf eine alte Bekannte, Samira Derwic vom TUS Bad Aibling. Im Modus Best of Three musste sie sich Samira letzendlich geschlagen geben und wurde ebenfalls zweite. Agnesa Belegu konnte in ihrer ersten Begegnung Veronika Loibl vom FC Schweitenkirchen mit einem Hüftwurf und anschließender Festhaltetechnik nach einer halben Minute Kampfzeit besiegen. In ihrem zweiten Kampf traf sie auf Vroni Grünwalder vom TV Lenggries. Dieses Mal  behielt Agnesa ide Oberhand und konnte ihre Angstgegnerin mit einer Aussensichel und einer anschließenden Festhaltetechnik besiegen.

Alles in allem zeigte sich der Betreuer Christoph Ertl jedoch sehr zufrieden mit den gezeigten Leistungen, mussten doch einige seiner Kämpfer in der nächst höheren Altersklasse antreten und hatten zudem noch  einen kleinen Trainingsrückstand durch diverse Verletzungen und fehlendem Kampftraining, da sie sich zur Zeit auf den nächst höheren Judogurt vorbereiten.

131117 RLT Osterm

Magdalena Huber, Franzi Ertl, Agnesa Belegu, Christoph Ertl

S5 Box

Login