Judo

Zum Jahresende bekam die Judoabteilung des TSV 1920 Palling e.V. noch eine zentrale Blau- und Braungurtprüfung vom Judobezirk Oberbayern zugesprochen. Als Prüfer fungierten hier der Kata-Beauftragte des Bezirkes, Volker Weberpals (3. DAN) vom TUS Traunreut, der stellvertretende Bezirksvorsitzende Ludwig Tradler (6. DAN) vom TSV Palling und Bernhard Huber (1. DAN) ebenfalls vom TSV Palling. Insgesamt 12 Prüflinge aus fünf Vereinen, dem TSV Trostberg, dem JT Oberland, dem Sodokan München Allach, dem TUS Bad Aibling und dem TSV Palling waren angemeldet.

Während der gut zwei Stunden Prüfung konnten die Judoka ihr erlentes Wissen in den Fächern Fallschule, Kata, Boden, Stand, Anwendungsaufgaben der Stand- und Bodentechniken und Randori zeigen. Die drei Prüfer waren mehr als zufrieden mit den Prüflingen und konnten zum Schluß allen zur bestandenen Prüfung gratulieren. Sie fanden lobende Worte für die Judoka, hatten sie sich doch akribisch auf die Prüfung vorbereitet und teils hervorragende Leistungen gebracht. Sehr zufrieden zeigten sich die Prüfer mit den Pallinger Judoka, die Dank der monatelangen Vorbereitung durch die beiden Trainer Christoph Ertl und Sepp Reiter, eine besonders gute Prüfung ablegten.

131220.Prfg Jugend2

  • 3. Kyu (Grün): Samira Dervic TUS Bad Aibling
  • 2. Kyu (Blau): Uwe Feigt TSV Trostberg, Franzi Ertl und Lisa Huber vom TSV Palling
  • 1. Kyu (Braun): Aron Esser und Thomas Kestler JT Oberland, Kai Zenk Sodokan München Allach, Manuel Mühlegger TUS Bad Aibling, Lisa Bachmeier, Pia Kahl, Anna Lena Dorfhuber und Felix Huber TSV Palling

S5 Box

Login