Judo

Für Samstag den 25. Januar bekam die Pallinger Judoabteilung die südbayerische Einzelmeisterschaft der Jugend U18 zugeteilt. Insgesamt 188 junge Sportler, 125 Männer und 63 Frauen mit ihren Betreuern waren zu diesem Termin nach Palling angereist. Die Athleten stammten aus insgesamt 63 Vereinen aus dem südbayerischen Raum. Mit dabei vom TSV Palling war Lisa Bachmeier in der Gewichtsklasse bis 70 kg. Sie hatte sich am vorausgegangenen Wochenende mit einem fünften Platz bei den oberbayerischen Einzelmeisterschaften qualifiziert.

In ihrer ersten Begegnung sah es anfänglich gut aus, Lisa war die aktivere Kämpferin und ging sogar in Führung. Kurz vor Schluß wurde sie bei einer eigenen Aktion gekontert und konnte sich im anschließenden Bodenkampf nicht mehr aus einer Festhaltetechnik befreien. In der Trostrunde konte sie sich dann auch nicht mehr entscheidend durchsetzen und musste sich mit einem neunten Platz zufrieden geben.

Trotz des Andranges, die Pallinger Turnhalle platzte aus allen Nähten, konnte die Judoabteilung das Organisatorische  und die Verpflegung in gewohnter Manier hervorragend und reibungslos abwickeln. Hierzu auch nochmals einen herzlichen Dank an alle Helfer und Mitarbeitenden von der Abteilungsleitung.

S5 Box

Login