Das oberbayerische Ranglistenturnier der Jugend U15 und die oberbayerischen Einzelmeisterschaften der U18 wurden dieses Jahr am 17. Januar vom TUS Prien augerichtet. Auf die Reise machten sich die Trainer Sepp Reiter und Christoph Ertl mit Unterstürzung des Jugendleiters Tino Flemming. Insgesamt neun jugendliche Athleten traten für den TSV Palling in den beiden Altersklassen an den Start. In der U15 waren es Lucas Reiter, Samuel Schramm und Magdalena Huber. Sie holten zwei dritte und einen fünften Platz.

Besonders erfreulich waren die Ergebnisse in der U18. Da kann der TSV Palling mit dem 17jährigen Jonathan Gehmayr, der dieses Jahr für die Herrenmannschaft antreten darf, wieder einen oberbayerischen Meister stellen. Franziska Ertl wurde Zweite, Sarah Schramm Dritte und Luca und Louis Lünsmann erkämpften sich beide jeweils einen fünften Platz. Lediglich der Debütant Rene Hilgers kam über einen neunten Platz nicht hinaus. So haben sich fünf Pallinger für die südbayerischen Meisterschaften qualifiziert, die am 24. und 25. Januar in der eigenen Halle statt finden.

Die Judoabteilung gratuliert recht herzlich.