Jugendarbeit

Einen lustigen Kinderfasching feierten die jungen Faschingsnarren aus. Palling auf Einladung der TSV-Jugendleitung im Trinkberger Weinstüberl. Viele lustige, phantasievolle und aktuell kostümierte Kinder bevölkerten die Tanzfläche zur Musik von DJ Alexander Kaulich.

Jugendleiter Thomas Kaulich begrüßte alle Kinder mitsamt ihren Eltern. Die Helfer der Jugendleitung hatten als Animateure die Kinder gut im Griff und spielten Unterhaltungen wie die "Reise nach Jerusalem", Schokokuss-Wettessen, Brezenschnappen und ähnliche Spiele.

Zwischendurch gab es tolle und sportliche Einlagen der TSV-Kindertanzgruppen HipHop-FlipFlops und der Chilli-Girls. Deren Leiterin Marion Ertl bedauerte, dass beide Tanzgruppen krankheitsbedingt sehr dezimiert waren, aber man "versuche, das Beste draus zu machen". Die Tanzmädels ließen sich das nicht zweimal sagen und tanzten flott und selbstsicher die gängigen Pophits und animierten später auch die übrigen Gäste zum Mitmachen.

Das war ein echter Spaß für Groß und Klein! Inzwischen waren die heißen Würstl fertig und gingen reissend weg, auch die Theke mit Kindergetränken und Kaffee sowie die Krapfenbar waren sehr gut frequentiert, denn was gibt es im Fasching in den Tanzpausen Schöneres als einen saftigen Krapfen mit Marmeladenfüllung zum Kaffee oder Getränk.

Weitere Bilder folgen noch.

). Einen lustigen Kinderfasching feierten die jungen Faschingsnarren aus Palling auf Einladung der TSV-Jugendleitung im Trinkberger Weinstüberl. Viele lustige, phantasievolle und aktuelle kostümierte Kinder  bevölkerten die Tanzfläche zur Musik von DJ Alexander Kaulich. Jugendleiter Thomas Kaulich begrüßte alle Kinder mitsamt ihren Eltern. Die Helfer der Jugendleitung hatten als Animateure die Kinder gut im Griff und spielten Unterhaltungen wie die „Reise nach Jerusalem“, Schokokuss-Wettessen, Brezenschnappen und ähnliche Spiele. Zwischendurch gab es tolle und sportliche Einlagen der TSV-Kindertanzgruppen HipHop-FlipFlops und der Chilli-Girls. Deren Leiterin Marion Ertl bedauerte, dass beide Tanzgruppen krankheitsbedingt sehr dezimiert waren, aber man „versuche, das Beste draus zu machen“. Die Tanzmädels ließen sich das nicht zweimal sagen und tanzten flott und selbstsicher die gängigen Pophits und animierten später auch die übrigen Gäste zum Mitmachen. Das war ein echter Spaß für Groß und Klein! Inzwischen waren die heißen Würstl fertig und gingen reissend weg, auch die Theke mit und Kindergetränken und Kaffee sowie die Krapfenbar waren sehr gut frequentiert, denn was gibt es im Fasching in den Tanzpausen Schöneres als einen saftigen Krapfen mit Marmeladenfüllung zum Kaffee oder Getränk. Letztlich konnte die TSV-Jugendleitung ein zufriedenes Resümmee ziehen, auch wenn noch viele weitere Kinder Platz gehabt hätten. Tom Kaulich dankte allen Helfern, den Kindern und Eltern fürs Kommen und dass alles so reibungslos abgelaufen ist. Anbei ein paar Fotos zum TSV-Kinderfasching im Weinstüberl.