Jugendarbeit

Kürzlich hielt die Jugendabteilung des TSV Palling im Aufenthaltsraum der Turnhalle ihren Jugendtag ab. Neben einem Kennenlernen und offener Kommunikation („wir wollen die Ideen und Wünsche der Teilnehmer hören“, so der scheidende Jugendleiter Thomas Kaulich) ging es auch um die Wahlen des Gremiums. Thomas Kaulich hatte vorab schon sein Amt zur Verfügung gestellt. Ihm folgt seine bisherige Stellvertreterin Theresa Brandl als neue Vorsitzende. Kaulich übernimmt nun das Amt des Kassiers, das bisher von Isabella Hamm gewählt wurde, die ebenfalls nicht mehr zur Wahl zur Verfügung stand.

Kaulich fasste die reichhaltigen Aktivitäten der Jugendabteilung in einer Präsentation vor, unter anderem eine Weihnachtsaktion, bei der ein Weihnachtsbaum neben dem Rathaus geschmückt werden konnte, Kinderkino, eine Fahrt in den Bayernpark und viele weitere Angebote für die Kinder und Jugendlichen des Vereins. Anschließend gingen die Mitglieder der Jugendleitung offen in den Austausch vor allem mit den neuen Mitgliedern.

Der TSV-Vorsitzende Hermann Langwieder ergriff auch das Wort. Er dankte den Mitgliedern der Jugendleitung für ihr herausragendes Engagement und hob die Bedeutung dieser Arbeit für den Verein und dessen Zukunft hervor.

Abgerundet wurde der Abend von einem netten Grillabend, bei dem die Gespräche noch weiter geführt wurden.

Die neue Aufstellung der Jugendleitung:

1. Vorstand Theresa Brandl
  2. Vorstand Susanne Wimmer

Kassier Thomas Kaulich

Jugendsprecher: Franziska Ertl, Armin Brandl und Alexander Kaulich

Beisitzer: Luis Haslem, Julia Haslinger, Andreas Obermaier, Annika Krammer, Ida Klein, Kerstin Reuner

Gruppenfoto 2022

Auf dem Foto:

Hintere Reihe v.l. Thomas Kaulich, Isabella Hamm, Kerstin Reuner

Mittlere Reihe v.l. Franziska Ertl, Alina Kretz, Julia Haslinger

Vordere Reihe v.l. Hermann Langwieder, Luis Haslem, Sunsanne Wimmer, Theresa Brandl, Armin Brandl