Jugendarbeit

Mit Unterstützung aus dem Erlös der Sansibar beim Volksfest, konnten 29 mutige Kinder und Jugendliche begleitet von sieben Betreuern am Mittwoch, den 17. August nach Oberreith fahren.

Die Jugendleitung des TSV Palling organisierte für das Ferienprogramm einen Besuch im Waldseilgarten. Nach einer knappen Stunde Fahrt war das Ziel erreicht. Erst mal eine stärkenden Brotzeit im Sommergarten des Wildparks und es ging ab in den Waldseilgarten. Dort erhielt jeder einen Helm und einen Gurt mit Sicherungsgerät.

Nach einer Einweisung durch die Mitarbeiter durften sich die Teilnehmer drei Stunden lang im Hochseilgarten bewegen und die einzelnen Parcours ausprobieren. Dabei gab es leichtere Routen, die auf einem Meter Höhe verlaufen, als auch schwierige in bis zu elf Metern Höhe. Kinder und Betreuer zeigten sehr viel Mut und Geschick und sind gekonnt über die Seile und andere wackelige Gegenstände in luftiger Höhe balanciert.

Im Anschluss ging die ganze Gruppe noch eine Stunde in den anliegenden Wildpark, wo es Lamas, Schafe und Ziegen zu sehen gab. Bei den Trampolinen und den vielen anderen Attraktionen im Park konnten sich die Kinder und Jugendlichen noch mal so richtig austoben. Leider haben sich einige Kinder noch kurzfristig abgemeldet. Aber die, die dabei waren haben bei der Verabschiedung im Bus noch mal lautstark bekannt gegeben, dass sie großen Spaß hatten und es ein unvergesslicher Ausflug war.

>> Bilder vom Ferienprogramm 2011

S5 Box

Login