Jugendarbeit

DSC 0341Mehr als 100 Jugendliche besuchten am 10. November das Pallinger Weinstüberl. Dort veranstalteten die Jugendleiter der örtlichen Vereine eine Party, die nicht nur auf Musik und Tanzen ausgerichtet war, sondern ihre Besucher auch über die Themen Alkohol, Drogen, Sex und Nikotin aufklären sollte. Zu Beginn begeisterte die Band „The Targets of Principal" das Publikum und füllte mit ihren Songs die Tanzfläche.

DSC 0255Danach brachte der österreichische Kabarettist Ingo Vogl den Jugendlichen auf lustige und teilweise ironische Art und Weise ernste Themen nahe. Sowohl seine Erlebnisse als Rettungssanitäter, als auch die selbst erfundene Methode, dem Publikum mit dem Fuß und einer Socke die Handhabung eines Kondoms zu verdeutlichen, brachte alle zum lachen. Auch wenn vieles sehr spaßig war, schaffte es Ingo Vogl dennoch, den Jugendlichen nützliche Tipps für das alltägliche Leben zu geben.

Immer noch fasziniert von der offenen und direkten Art des Kabarettisten, ging dann die Party mit einer zweiten Band weiter. „No Beer for Vali" heizte den Kids noch einmal richtig ein. Mit ihren rockigen Liedern brachten sie den Raum bis zum Schluss so richtig zum beben.

DSC 0209Wer zwischendurch eine kleine Erfrischung brauchte, konnte sich an der Sansibar selbstgemachte, alkoholfreie Cocktails kaufen. Diese sahen nicht nur sehr lecker aus, sondern schmeckten auch genau so.

Alles in allem kann man nach der langen Vorbereitungszeit getrost von einem gelungenen Abend sprechen. Neben den Jugendlichen waren auch die Veranstalter und Eltern begeistert von der Ü13 Fun Night.

>> Bilder von der Ü 13 Fun Night

S5 Box

Login