Leichtathletik

Benedikt Huber feiert Titel-Premiere

BeneHuberDeutschMJuini16

Der in diesem Jahr konstanteste deutsche 800-Meter-Läufer hat sich im Auestadion durchgesetzt: Bene Huber aus Palling (LG Telis Finanz Regensburg) kontrollierte das Rennen von der Spitze weg, wehrte alle Angriffe der Konkurrenz ab und ließ sich im Spurt die Goldmedaille nicht mehr nehmen. Nach 1:47,17 Minuten feierte der 26-Jährige seinen ersten DM-Titel.

Benedikt Huber hatte eine kluge Taktik gewählt, denn einige andere Läufer hinter ihm kamen nach 550 Metern ins Straucheln. Der Braunschweiger Andreas Lange verlor nach einem heftigen Rempler sogar komplett den Anschluss und ging aus dem Rennen. "Der erste Titel, es fühlt sich sehr schön an. Ich war nicht drauf eingestellt, dass ich alles von vorn machen muss. Ich habe die Konkurrenten auf der Anzeigetafel gesehen, insbesondere den Angriff von Marc Reuther. Natürlich habe ich dann wieder angezogen, damit er nicht vorbeikommt. Vor dem Rennen habe ich mir eine Medaille ausgerechnet. Auf Gold habe ich gehofft", jubelte Benedikt Huber nach seiner Titel-Premiere.

S5 Box

Login