Leichtathletik

Die jungen Leichtathleten des TSV Palling waren bei den Bergener Herbstwaldläufen wieder einmal sehr erfolgreich. Das anfänglich schlechte Wetter tat der Motivation der 16 Kindern und Jugendlichen bei der anspruchsvollen Strecke und dem starken Teilnehmerfeld keinen Abbruch. Die gute Vorbereitung der Athleten durch ihre Übungsleiter Theresa Brandl, Roland Grafetstetter, Evi Brandl, Marianne Wilsch, Rupp Ramichler und Thomas Kaulich hat sich bezahlt gemacht und spiegelte sich in den Ergebnissen wieder. Bei der Siegerehrung kam dann sogar noch die Sonne heraus.

Die Ergebnisse im Einzelnen: Erste Plätze gab es für Amelie Paul (W9 1000 Meter), Martin Daschiel (M12, 1500 Meter) und Herbert Daschiel (Männer, 2950 Meter). Über je einen 2. Platz freuten sich Hannah Strohhammer (Jugend W12, 1500 Meter) und Stefan Reitmeier (Jugend männlich U18, 2950m). Den 3. Stockerlplatz sicherten sich Anna Marie Guggenberger (W07,  1000 Meter), Salomo Schuhböck (M10 1500 Meter) und Alina Kretz (Jugend U18, 2400 Meter). Ausserdem lagen viele Teilnehmer vom TSV Palling mit fünf 4. Plätzen und weiteren guten Platzierungen bis zum 8. Platz sehr gut im Rennen und gaben eine gute Empfehlung für die Leichtathletik des TSV Palling.

S5 Box

Login