Leichtathletik

Zum Abschluss der Leichtathletikwettkampfsaison konnten zwei Pallinger Athleten nochmal richtig punkten.

Beim Hallensportfest in Laufen kam Julia Haslinger in ihrem Jahrgang 2005 auf den ausgezeichneten 1. Platz. Bei den Buben Jahrgang 2005 belegte Max Rieden den 2. Platz. Beide startetten zum 18-Meter-Sprint aus der Bauchlage, absolvierten eine Temporunde um das Volleyballfeld, starteten zum Fünfersprung und überzeugten beim Schweifballweitwurf und beim Kugelstoß bzw. Medizinballstoß. In der Staffel belegte der TSV Palling den 2. Platz.

Dieses Jahr war auch ein sehr erfolgreiches für den Pallinger Martin Daschiel (U14), der viele Siege feiern durfte. Er schaffte im Mai und im September jeweils den Chiemgaumeistertitel in der Sparkassen-Mehrkampfserie Blockmehrkampf in Traunreut bzw. Ruhpolding. Ausserdem gelang ihm zwischen Mitte September und 11. November gleich viermal ein erster Platz beim Tüttenseelauf in Vachendorf, beim Herbstwaldlauf in Bergen, beim Crosslauf in Burgkirchen und zuletzt beim Alzauenlauf in Trostberg. Darüberhinaus wurde er mit der Bubenstaffel Ditter beim Stadtlauf Traunreut.

S5 Box

Login