VFL Chiemgau Sportfest in Laufen am 28.04.2018

Sparkassenmehrkampfserie, Sprintcup, Staffelläufe, Einzeldisziplinen

Bei sommerlichen Temperaturen gingen bei dem Stadionwettbewerb in Laufen fast 290 Teilnehmer aus 22 Vereinen an den Start.
Mit insgesamt 21 Kindern und Jugendlichen war der TSV Palling stark vertreten.
Beim U10 Kids Cup mussten die Kinder einen 40m Sprint, eine 4x40m Hindernis-Staffel, einen 40m Hindernislauf, eine Weitsprungstaffel sowie Weitwurf mit Heulern absolvieren.
Die beiden Pallinger U10 Teams, mit Johannes Huber, Hanna Schuster, Anna-Marie Guggenberger, Tobias Parzinger und Magdalena Kainz, Elisabeth Winkler, Christina Perschl, Emma Stenger belegten die Plätze 7 und 8.
In der U8, in der die jüngsten Sportlerinnen und Sportler starteten, gewann die Pallinger Mannschaft mit Daniel Brandl, Carolin Paul, Kilian Wolferstetter und Maxl Grafetstetter vor den Teams aus Laufen.
Bei ihnen standen eine Pendelstaffel, eine Weitsprungstaffel, einen 30m Sprint und ein Indiacawurf auf dem Programm.
Dabei stachen Daniel Brandl als bester Werfer und Carolin Paul als schnellste Läuferin im U8 Starterfeld ins Auge.
In dieser Klasse zählen vor allem noch das Gruppengefüge und der Spaß an der sportlichen Bewegung. Außerdem wird die Vielseitigkeit der Kinder geschult, um später gut ausgebildet in den verschiedensten Disziplinen antreten zu können.
Bei der anschließenden Siegerehrung erhielten alle teilnehmenden Kinder eine Urkunde und Preise, die sie selbst wählen konnten.

Auch bei den „großen“ konnte man spannende Wettkämpfe verfolgen. Beim 1. Teil der Sparkassen-Mehrkampfserie musste ein 4-Kampf absolviert werden. Dieser bestand aus einem Sprint (50m bzw 75m), einem Weitsprung, einem Hochsprung und einem Ballwurf.
Die Ergebnisse unserer Pallinger Athleten:
Männl. Jugend U14 4 Kampf:
M13: 4. Platz: Daschiel Martin, 5. Platz Rieden Max
M12: 5. Platz Stenger Fynn
Männl. Jugend U12 4 Kampf:
M10: 15.Platz Stenger Noah
Weibl. Jugend U14 4 Kampf:
W13: 2. Platz Haslinger Julia
W12: 13. Platz Lebacher Eva, 14. Platz Lebacher Laura
Weibl. Jugend U12 4 Kampf:
W11: 14. Platz Rieden Laura
W10: 6. Platz Paul Amelie