Leichtathletik

Nachdem im vergangenen Jahr aufgrund Corona die Veranstaltung ausfallen musste, konnte die Leichtathletikabteilung des TSV Palling nun wieder eine Vereinsmeisterschaft organisieren. Vereinsmeisterin und damit Beste in den Disziplinen 100-Meter-Lauf, Kugelstoßen und Weitsprung wurde Alina Kretz mit 1.175 Punkten, Vereinsmeister Max Rieden mit 1.492 Punkten. Erfreut waren die Organisatoren über die vielen Teilnehmer und vor allem darüber, dass viele Kinder mitmachten, die bisher nicht im Leichtathletiktraining dabei waren. Der jüngste Teilnehmer zählte gerade einmal fünf Jahre.

Zudem hatten die Leichtathleten scheinbar wieder mal einen guten Draht zum Wettergott. Tatsächlich konnte man die Veranstaltung rechtzeitig vor einem heftigen Gewittersturm über die Bühne bringen. „Außerdem haben die Trainer und Helfer hervorragend zusammengearbeitet und so eine rundum gelungene Veranstaltung ermöglicht.“ so die 1. Abteilungsleiterin Alexandra Wolferstetter.

Hier nun einige Bestleistungen bei den Kindern:

Schnellster Junge über 30 Meter: Tim Paul (5,88 s)

Schnellstes Mädchen über 30 Meter: Eva Wimmer (5,94 s)

Schnellstes Mädchen über 50 Meter: Anna-Marie Guggenberger (8,23 s)

Weitester Wurf bei den Jungen: Tim Paul (31 m)

Weitsprung Jungen: Johannes Huber (3,88 m)

Nennenswerte Leistungen bei den Jugendlichen:

Sophie Guggenberger: Weitsprung 4,18 m

Eva Lebacher: Kugelstoß 5,65 m

Vereinsmeisterin: Alina Kretz (100 m in 15,31 s, Kugelstoßen 6,72 m, Weitsprung 4,20 m)

Vereinsmeister: Max Rieden (100 m in 11,96 s, Kugelstoßen 7,08 m, Weitsprung 5,68 m)

Die Familienwertung unter acht Familien gewann Familie Paul (Norbert, Carolin und Tim).

Im Anschluss an die Wettbewerbe und einem abschließenden 800-Meter-Lauf für die Kinder und Jugendlichen fand bei Grillburgern, Kuchen und erfrischenden Getränken die Siegerehrung statt. Dabei erhielt jedes Kind eine Medaille.

Die Trainer und Trainerinnen lobten die trotz durch Corona eingeschränkter Trainingsmöglichkeiten „sehr guten Ergebnisse“.

Vielen Dank an die Mama’s für die selbstgebackenen Kuchen, allen Helfern und Zuschauern.

Die Leichtathletik-Abteilung freut sich bereits auf die Vereinsmeisterschaft 2022. Neuzugänge in den einzelnen Trainingsgruppen sind jederzeit willkommen.

BILDER

Ergebnissliste