Der Wettergott ist ein Leichtathlet

Wieder einmal hatte die Leichtathletik-Abteilung des TSV Palling einen guten Draht zum Wettergott. Vormittags gab’s noch Regen und pünktlich zum Start entwickelte sich das Wetter zu einem perfekten Wettkampfwetter.

Am 04. Juli trafen sich 90 sportbegeisterte Pallinger zur jährlichen Leichtathletik-Vereinsmeisterschaft auf dem Sportgelände des TSV.

Abteilungsleiterin Alexandra Wolferstetter war begeistert von einem so großen Zulauf und der spürbaren Freude, mit welcher Kinder und Jugendliche an den Start gingen. Ebenfalls lobte sie den tollen Zusammenhalt in der Abteilung, den reibungslosen Ablauf und die vielen freiwilligen Helfer.

Zum Abschluss gab es für alle Kinder noch den 800-m-Lauf um den Sportplatz, welcher für die Wertung beim Sportabzeichen gilt.

Bei der Siegerehrung erhielt jeder Teilnehmer eine Medaille und für die Familienwertung wurde ein flüssiger und gemischter Sixpack überreicht.

Vereinsmeister 2022 wurde bei den Damen Julia Haslinger (1513 Pkt.) und Martin Pöppel (1338 Pkt.) bei den Herren.

Bei den Kindern und Jugendlichen erzielten über 1000 Punkte

Thaler Johannes (1130 Pkt.)

Paul Carolin (1126 Pkt.)

Brandl Jonas (1084 Pkt.)

Guggenberger Sophie (1029 Pkt.)

Die Familienwertung entschied die Fam. Paul mit Norbert, Carolin und Tim für sich. Insgesamt waren 9 Familien in der Wertung.

Weitere Ergebnisse und Bilder sind auf der Homepage des TSV Palling unter Abt. Leichtathletik zu finden.

Die Abteilung freut sich über weitere Neuzugänge von Kindern und Jugendliche, welche Spaß an diesem tollen Sport haben.

--- Ergebnisliste ---- Bilder ---