Leichtathletik

Die Leichtathletikabteilung des TSV-Palling feiert heuer das 50-jährige Bestehen.

Alle Gruppen der LA-Abteilung sollen sich vorstellen, deshalb krame ich jetzt in alten Unterlagen und habe festgestellt „ uns gibt's ja auch schon 10 Jahre.

Wer wir sind?
Na die Klettergruppe von Armin und Evi mit den Helfern Christian, Daniel, Armin jun. und Theresa.
Viele Kinder und Jugendliche haben in diesen 10 Jahren das Training, immer am Dienstag von 16 bis 18 Uhr in zwei Gruppen besucht. An den verschiedenen Routen an der Kletterwand werden die ersten zaghaften Klettergriffe und Tritte ausprobiert und nach einiger Zeit kann man die „Profis" am Überhang in den schwierigen Routen finden.
Viele Turngeräte und Bewegungslandschaften, laden in den Kletterpausen zum balancieren, hangeln, klettern, schwingen und spielen ein.
Bei schönem Wetter geht es nach draußen an den Boulderblock.
Im Herbst und Frühjahr fährt ein Teil der Kinder und Jugendlichen mit einigen Betreuern nach Burghausen in die Kletterhalle oder in den Steinbruch nach Ruhpolding.
Auch ein Kletter- bzw. Bouldercup wurde schon veranstaltet.
Für die „Kletterkinder" sind die Mehrtagesausflüge alle zwei Jahre ein besonderer Höhepunkt, z. B. waren wir schon in Arco, in Berchtesgaden, in Hallstatt oder auf der Ferienwiese des Alpenvereins in Weißbach beim Klettern und Bouldern.
Wir Betreuer wollen den Kindern vor allem Spaß und Freude am Klettern und an der Bewegung vermitteln.

2014 Klettern1

Training :
Dienstag 16 Uhr bis 18 Uhr in zwei Gruppen von September bis Pfingsten an der Kletterwand oder bei schönem Wetter am Boulderblock.
Im Herbst und Frühling zusätzliches Angebot : Kletterhalle Burghausen und Steinbruch in Ruhpolding
Helfer: Christian, Daniel, Armin jun., Theresa , Armin und Evi Brandl
Alter der Kinder und Jugendlichen: 6 Jahre bis 16 Jahre