Leichtathletik

Benedikt Huber, Florian Holzinger und Florian Prambs sind in dieser Reihenfolge die absoluten Sieger der Crosslauf-Chiemgau-Meisterschaft, die bei besten Bedingungen auf dem Pallinger Sportgelände stattfand. Teilgenommen haben 188 Läufer/innen aus 24 verschiedenen Vereinen aller Altersklassen, der TSV Palling stellte die meisten Teilnehmer, da der Crosslauf auch als Dorflauf gewertet wurde. Die jüngste Teilnehmerin war die vierjährige Philippa Nieder aus Palling.
Die Abteilung Leichtathletik des TSV Palling hat unter Leitung von Andi Lebacher und mit vielen Helfern die Veranstaltung mit bewährtem und verbessertem Konzept und einem gut eingespielten Organisations- und Helferteam sehr professionell und reibungslos durchgeführt. Die professionelle Zeitnahme erfolgte über ALGE-Timing. Unterstützt wurden die Veranstalter duch den erfahrenen und in der Läuferszene involvierten Werner Oberauer als Stadionsprecher. Zahlreiche Zuschauer erlebten eine ganze Reihe spannender Wettkämpfe, wobei es besonders positiv empfunden wurde, dass es sich um eine schöne, abwechslungsreiche und für die Zuschauer gut zu überblickende Strecke handelte.
Die einzelnen Klassen hatten je nach Altersgruppe eine bis sieben Runden zu laufen, wobei jede Runde 800 Meter betrug. In der Gesamtwertung mußten die Pallinger Teilnehmer meistens den Gästen aus den umliegenden Vereinen die Spitzenplätze überlassen, Ausnahmen waren Benedikt Huber und seine Teamkollegen Florian Holzinger und Florian Prambs, die die drei ersten Gesamtplätze für sich behaupteten.
Mit einer tollen Zeit überraschte Hannah Strohhammer vom TSV Palling, die mit 3:08,14 über 800 Meter in der Klasse U10 Jahrgang 2005 den ersten Platz belegte, knapp vor Anna Geistanger vom SC Eisenärzt mit 1,24 Sekunden Rückstand. Deren Schwester Lina Geistanger U12 Jahrgang2004 kam auf einen tollen 2. Platz hinter Sahra Schwaabe vom TSV Waging, die eine Zeit von 2:47,412 vorgab. Ein schnelles Rennen lief auch Severin Bächle U12 Jahrgang 2003 vom SV Oberteisendorf mit 2:42,04 und einem Vorsprung von 11,19 Sekunden vor Tobias Handke vom TSV Waging.
Alle hatten ihren Spaß am sportlichen Geschehen, egal wie weit vorne sie sich letztlich platziert haben. Erfahrene Crossläufer drückten die Atmosphäre so aus: „Es war schön, wieder einmal ein großes Starterfeld, besonders bei den Erwachsenen, zu sehen; vor allem wenn der Pulk an Läufern und Läuferinnen vom Start wegsprintet und sich somit schöne Zweikämpfe bilden.
Gerade noch bevor der Wetterumschwung kam, waren alle Läufe über die Bühne gegangen. Im Anschluß fand die Siegerehrung statt. Andi Lebacher dankte allen Teilnehmern und Helfern, den Sponsoren und den vielen Zuschauern, die ihre Favoriten angefeuert haben.

2014 Crosslauf 1

viele Fotos auch unter http://www.suedost-news.de/fotos_galerie,-Dorflauf-Palling-22032014-_costart,151_fotos,_mediagalid,1810_pageid,fotos.html