Leichtathletik

Sehr erfolgreich waren am Samstag, 26. Juli 2014 die Pallinger Triathleten beim Seeoner Triathlon.

seeon 2Trotz der verschobenen Startzeiten um 1 Stunde durch den rießen Andrang der Nachmelder auf die Veranstaltung, ließ sich niemand aus der Ruhe bringen.

Der Start der Kinder auf der verkürzten Triathlonstrecke startet somit um 15.30 Uhr bei optimalen Bedingungen. Dabei zeigte Salomo Schuhböck ein starkes Rennen, der mit dem 1. Platz in der Klasse Kinder D m belohnt wurde.

Eine halbe Stunde später wurden 140 Triathleten auf die 300m lange Schwimm-, 18 km lange Rad- und  3,6km lange Laufstrecke geschickt. Darunter auch eine starke Beteiligung des TSV Altenmarkts. Das Tempo war von Anfang an sehr hoch und auch die Strecke verlangte von jedem Triathleten alles ab. Auf der Schwimmstrecke mussten zwei Holzplattformen umrundet werden bevor es auf de Radstrecke, die 3x zu bewältigen ging. Danach führte die letzte Disziplin einmal um den See. Auf dieser Distanz wagten sich auch Seraphin Schuhböck und Florian Prambs. Für Seraphin war es neues Terrain, da er meist kürzere Distanzen absolvierte. Dennoch konnte er schlussendlich mit einem hervorraganden 1. Platz in seiner AK und auch in der Gesamtwertung mit Platz 6 einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Für mich Florian Prambs war es ein total überraschender Wettkampf, da ich mich erst kurzfristig angemeldet habe, weil ich nicht wusste, wie schwer mir der Kampenwandstaffellauf zwei Tage zuvor nachhänge. Nach dem Schwimmen auf Platz zehn liegend konnte ich einige Konkurrenten beim Radfahren hinter mir lassen, und somit die Laufstrecke dem dritten Rang in Angriff nehmen. Die Beine fühlten sich gut an, so hatte ich Markus Mair vom TSV Altenmarkt gleich aufgeholt und hinter mir gelassen, und auch der Erstplatzierte Markus Voglmaier, ebenfalls vom TSV Altenmarkt war schon in Sichtweite. Deshalb verschärfte ich das Tempo und hatte somit nach einem weiteren Kilometer die Führung übernommen, die ich bis zum Ziel nicht mehr abgab und mit einer Zeit von 50:10.73 min den 10. Regnauer Triathlon Seeon gewinnen konnte.

Somit war die Siegerehrung für die "Pallinger" mit 3 ersten Plätzen ein glänzender Abschluss dieser tollen Veranstaltung.

S5 Box

Login