Leichtathletik

Nach ihren guten Platzierungen im Frühjahr bei Triathlons in Linz, München, Hilpoltstein, Schongau und Weiden waren die Geschwister Seraphin (15 Jahre), Olivia (13) und Salomo (7) Schuhböck von der Leichtathletik-Abteilung des TSV Palling nun noch in Flintsbach und Grassau am Start. In Bezug auf die Cup-Serie ist die Triathlon-Saison 2014 damit zu Ende. Alle drei Schuhböcks zeigten durchwegs sehr gute Leistungen in hochqualifizierten überregionalen Triathlons. Für den TSV Palling sind ihre Leistungen sehr hoch anzusetzen, da sie ihre sportlichen Grundlagen in ihrem Heimatverein TSV Palling erworben haben und in diesen niveauvollen Triathlons sehr gut umsetzen konnten. Durch die umfassenden Kenntnisse in der Leichtathletik-Abteilung des TSV Palling kann die in vielen Vereinen übliche Spezialisierung auf Triathlon kompensiert werden.

TriathlSchuhböckJuli14

Von fünf Triathlon-Veranstaltungen der Schüler A – D und Jugend zählen drei zum Oberbayern-Cup. In dessen Gesamtwertung finden sich alle drei Schuhböcks auf Stockerl-Plätzen: Oberbayerischer Vizemeister sind Seraphin Schuhböck (unter 24 Teilnehmern) und Salomo Schuhböck (9 Teilnehmer), Olivia Schuhböck ist Dritte (von 33 Teilnehmern). Bei der Bayern-Cup-Serie ist Olivia Schuhböck beim letzten Wettkampf in Grassau Zweite geworden und belegt in der Gesamtwertung Platz 5 (26 Teilnehmer). Dem TSV

Palling gilt herzliche Gratulation zu gleich zwei Oberbayerischen Vizemeistern, wobei der 5. Platz in der Bayern-Cup-Serie durch Olivia mindestens gleichwertig einzustufen ist. (cw)