Leichtathletik

 

Das Abendsportfest im Münchner Dantestadion war wieder sehr erfolgreich für die Leichtathleten des TSV Palling. 800-Meter-Läufer Benedikt Huber suchte nach seiner erfolgreichen Teilnahme mit dem 6. Platz bei der Deutschen Meisterschaft eine neue Herausforderung und startete über die 400-Meter-Strecke. Dabei zeigte er einmal mehr einen brillanten Lauf und siegte unangefochten in d er zweit von 48,20 Sekunden, womit er ganz knapp am Chiemgaurekord vorbei schrammte, der bei 4,80 Sekunden liegt.

 

Aber auch Pallings Nachwuchs-Athleten zeigte gute Leistungen: Allen voran Seraphin Schuhböck, der beim 800-Meter-Lauf in der Klasse M15 angetreten war und in der Zeit von 2,24,53 Minuten siegte. Alina Kretz und Olivia Schuhböck starteten ebenfalls über die 800-Meter-Strecke und erreichten mit einem beherzten Endspurt Platz 3 bzw. Platz 4. Ida Klein ging im Sprint über 100 Meter an den Start und landete mit einer Zeit von 14 Sekunden auf Platz 5.

 

Zwischenzeitlich war Benedikt Huber auch beim Läufer-Meeting in Neustadt/Aisch im 800-Meter-Lauf am Start. Er siegte mit der Zeit von 1:47,57 Minuten vor Florian Orth von Telis Finanz Regensburg in 1:47,64 und Dario Tippmann von der LAC Quelle Fürth in 1:51,28 Minuten.

2014 08 07 DanteStadion

 

im Bild von links: Trainer Rupp Rambichler, Alina Kretz, Ida Klein, Olivia Schuhböck, Seraphin Schuhböck und Bene Huber

S5 Box

Login