Ski

Willkommen    Aktuell    Das Team     Termine      Ergebnisse    Radfahren    Bilder   Sponsoren  Archiv

 

Aus 15 Nationen hat es am vergangenen Wochenende insgesamt 1600 Starter nach Zauchensee/Österreich gezogen. An zwei Tagen kämpften im Skicross und Riesenslalom junge Skifahrer um Plätze auf dem Stockerl … und die vier Pallinger Nachwuchsathleten, Johanna und Josefina Hinterstoißer und Moritz und Louisa Lang, waren mit dabei.
Wegen Terminüberschneidungen konnte unser Team ausschließlich am Sonntag starten. Die Teilnahme an nur einem Renntag hat sich auch auf das Ergebnis ausgewirkt und alle vier blieben deutlich hinter ihren Erwartungen zurück. Das beste Ergebnis fuhr Johanna in der Klasse U9 mit Platz 8 (35) ein. Josefina und Louisa errangen in der Klasse U12 mit 51 Startern mit den Plätze 26 und 32 einen Rang im Mittelfeld und Moritz musste sich nach einem verpatzten Lauf mit dem 51 (71) Rang zufrieden geben.

Kidstrophy

Die Enttäuschung hielt sich nicht lange, denn unsere Pallinger Starter wurden von keinem geringeren als Michaela Kirchgasser (3-fache Weltmeisterin) im Zielraum in Empfang genommen und wieder aufgemuntert.
Nach dem Rennen ging es dann noch ganz ordentlich rund. Der Skiclub Salzburg hatte wieder ein sensationelles Rahmenprogramm auf den Berg gezaubert. RedBull zeigte eine atemberaubende Flugshow mit historischen Rennflugzeugen und Fallschirmspringern, Atomic ermöglichte einen ausgiebigen Skitest, der Mit-Mach-Zirkus lud zur Geschicklichkeit ein und bei diversen Marktständen mit Kleidung und Zubehör für den Skirennlauf wurde schon für die kommende Saison ausgestattet. Das kleine Begleiterteam (Vinzi und Leni) war derweil bei Kinderschminken.
Bei herrlichem Wetter frästen wir noch tiefe Spuren auf die perfekten Pisten und waren uns gemeinsam wieder sicher: Die Kidstrophy 2019 erhält schon heute einen Platz im Rennkalender der kommenden Saison.

                                                                                                          von Louisa und Matthias Lang

S5 Box

Login