Ski

Willkommen    Aktuell    Das Team     Termine      Ergebnisse    Radfahren    Bilder   Sponsoren  Archiv

 

 Kürzlich veranstaltete die Jugendleitung der Skiabteilung des TSV Palling ein Sportfest für Kinder im Alter zwischen fünf und zwölf Jahren. Neben knapp 50 Kindern war auch der extra aus München mit dem ganzen Equipment angereiste Bayerische Skiverband mit dabei, der zusammen mit jungen Nachwuchstrainern sieben abwechslungsreiche Stationen anbot.

An diesen Stationen konnten die Kinder ihr Können in verschiedenen Wintersportarten testen: an der Station Teamski kam es auf eine gute Teamabsprache und Koordination an, um mit den langen Skisprungski vorwärts zu kommen. Bei den Biathlonwurfanlagen und den Lasergewehren ging es darum, sich zu konzentrieren und die Ziele zu treffen. Im Laufparcours mit Hindernissen – wie z.B. einer Wippe, einen Slalom oder Kriechtoren – wurde die Geschicklichkeit und Ausdauer der Kinder auf die Probe gestellt, wohingegen im Gleichgewichtsparcours ihre Balancefähigkeit trainiert wurde. Sehr beliebt war bei den Kindern die Snowboardstation. Dort durften sie sich gegenseitig auf Snowboards durch die Halle ziehen und konnten auf den Spooner Board oder beim Grabgame erste Tricks lernen. Ein weiteres Highlight war die Kletterwand. Von den Trainern gesichert konnten die Kinder bis unter das Hallendach klettern und wurden anschließend langsam wieder heruntergelassen.

Zur Stärkung verkaufte die Skiabteilung leckere Kuchen und Waffeln, die als kurzfristige Energielieferanten dienten. Aber gegen Ende merkte man den Kindern trotzdem an, dass sie sich drei Stunden ordentlich sportlich betätigt haben. Darum durfte jedes Kind mit Stolz die Urkunde für die Teilnahme an der „Herbstgaudi des TSV Palling“ entgegennehmen. Natürlich konnte bei dem Sportfest auch Skitty, der Schneetiger des DSV, nicht fehlen. Er motivierte die Kinder so sehr, sodass sie es nun kaum mehr erwarten können, dass endlich der Winter und die Skisaison beginnen. Ein großes Dankeschön der Jugendleitung gilt den fleißigen Helfern des TSV Palling, Lena und Julia vom Bayerischen Skiverband und Franzi vom Deutschen Skiverband, die dieses Sportfest ermöglicht haben und den Kindern an einem verregneten Sonntag ein abwechslungsreiches Alternativprogramm geboten haben.

TSV Wappen Ski var2a

Herbstgaudi 4

 

S5 Box

Login