Ski

Willkommen    Aktuell    Das Team     Termine      Ergebnisse    Radfahren    Bilder   Sponsoren  Archiv

Zum ersten mal in der über 40 jährigen Geschichte des Geno-Cups, einem Ski-Rennen der Genossenschaftsbanken der Raiffeisenbanken und Volksbanken, konnte sich das Pallinger Rennteam den Gesamtsieg sichern. Eine super Team-leistung aller 25 Pallinger Starter.

Der Geno-Cup wird schon seit Jahren von der Raiffeisenbank Süd-Ost und der Raiffeisenbank Rupertiwinkel gesponsert und in diesem Jahr wurde das Rennen vom TSV Palling ausgerichtet.
An den anspruchsvollen Hängen in Hochfilzen wurde ein für alle 120 Starter von 4 bis 71 Jahren fairer Riesenslalom ausgeflaggt, in dem sich alle 12 Altersklassen messen konnten.

Bei traumhaften Wetter und frühlingshaften Temperaturen bot die Piste auch noch für den letzten Starte faire Bedingungen, was auch ein großer Verdienst der fleißigen Pallinger Rutschkommandos war.

Mit vielen Klassensiegen, Podestplätzen und weiteren guten Platzierungen konnten alle Pallinger Starter ihren Teil zum Sieg in der Mannschaftswertung aller startenden Vereine beitragen und schlussendlich ging der Gesamtsieg zum ersten Mal nach Palling.

Zudem konnte sich Johanna Hinterstoißer die Tagesbestzeit der U6-U10 Mädchen und Seppi Hundseder die Tagesbestzeit der U19-AK4 Herren sichern.

An dieser Stelle müssen wir uns noch bei unserem Fotografen Ludwig Tradler für die super Fotos und bei unserem Rennarzt Dr. Viktor Aman für die medizinische Versorgung, auf die wir gott sei dank nicht zurückgreifen mussten, bedanken.

Hier gehts zur Ergebnisliste: (hier klicken)

Geno cup Sieger 2019

Bei den Pokalen konnte mit der Unterstützung von Wolfgang Knottek (Firma LTT Lasertechnik) etwas Besonderes gemacht werden. Vielen Dank, Woife.

Geno Pokale 2019

Zudem konnte mit der Unterstützung von Günther Strohhammer (ALGE TIMING Deutschland) und seinem Zeitmessservice erstmalig eine Zwischenzeit gemessen werden. Diese findet ihr auch in der Ergebnisliste. Vielen Dank an Günther und seinem Team.

Firmierung CMYKFirmierung CMYK

Hier noch ein paar Eindrücke vom Geno-Cup: