Ski

Willkommen    Aktuell    Das Team     Termine      Ergebnisse    Radfahren    Bilder   Sponsoren  Archiv

 

Am Samstag, den 11. März 2023, fand im Rahmen der Nordcup-Rennserie das Nordcup-Rennen F, das diesjährige Nordcup-Finale, im Skigebiet St. Johann statt.

Für diesen Vielseitigkeitsslalom halfen unter der Leitung von Nordcup-Sprecher Seppi Hundseder und dem TSV Palling alle fünf Nordcup-Ausrichter (ASV Piding, TSV Tengling, TSV Waging am See, TSV Palling und TUS Traunreut) zusammen, um den gemeldeten 152 Startern ein weiteres Nordcup-Rennen diese Saison zu ermöglichen. Der Nordcup ist eine Ski-Alpin Rennserie im Herzen des Skiverband Chiemgaus, der in dieser Saison für seine Starter von 3 bis über 70 Jahren insgesamt sechs Skirennen inkl. großer Gesamtwertung bietet.

Für die Starter der Klassen U6 bis U12 bestand der Vielseitigkeitsslalom auf etwas verkürzter Strecke aus Kurzkipper-Stangen und Flaggentoren. Für alle größeren Starter wurde ein Vielseitigkeitslauf aus Langstangen, Kurzkipper-Stangen und Flaggentoren aufgesteckt, der von allen ihr ganzes Können abverlangte.
Durch die Mithilfe aller fünf Ausrichtervereinen konnten alle Starter sehr gute und faire Bedingungen geboten werden.

20 unserer Pallinger Rennläufer waren unter den 152 gemeldeten Startern und konnten sich 9 Podestplätze und darunter auch 4 Klassensiege sichern.

Hier geht’s zum Ergebniss dieses Nordcup-Rennens F allen Pallinger Racern:
Nordcup 2023 Rennen F (Nordcup-Ausrichter) hier klicken

Nachfolgend noch ein paar Bilder von dieser Nordcup-Veranstaltung:

2023 03 11 Nordcup F 3

2023 03 11 Nordcup F 1

2023 03 11 Nordcup F 2

S5 Box

Login